Das Trendprodukt Hanf im Bonbongewand – Die neue Sorte des Jahres Em-eukal® Hanf-Zitrone bei uns im Test

[Werbung]

 

Hallo Produktgenießer,

Hanf ist nicht zuletzt durch Medien und diverse Politiker in aller Munde.

Doch beim ersten Gedanken an Hanf denken viele an Drogen.

Hanf ist jedoch so viel mehr und wird zu unrecht schlecht geredet. Hanf ist eine krautartige Pflanze, aus deren Bestandteilen unter anderem Speiseöle, ätherische Öle und Zutaten für Arzneimittel gewonnen werden.

Nun hat das Thema auch Em-eukal® erreicht.

Doch wie schmecken Bonbons aus Zitrone und Hanf? Wir verraten es euch in unserem Geschmackstest.

Zunächst die Angaben zum Produkt laut Hersteller (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Absolut im Trend, natürlich, fruchtig und erfrischend – das ist die neue Sorte des Jahres von Em-eukal, dem Bonbon nur echt mit der Fahne: Em-eukal Hanf-Zitrone. Mit einem hohen Anteil an Fettsäuren, Aminosäuren, Ballaststoffen und Eiweiß wird Hanf ein positiver Effekt auf die Gesundheit nachgesagt.

Seine Samen gelten als Superfood, als wahres Nährstoffwunder. So überrascht es nicht, dass die Kulturpflanze aktuell die Regale von Super- und Drogeriemärkten erobert. Diese Entwicklung greifen nun auch die Bonbonspezialisten von Dr. C. SOLDAN auf. Em-eukal Hanf-Zitrone überzeugt mit seiner Kombination aus Hanfsamenextrakt, fruchtig-erfrischender Zitrone, ausschließlich natürlichen Aromen und wertvollen, ätherischen Ölen. Damit sorgt das Premiumbonbon für einen ganz besonderen, fruchtig-sanften Genuss.

Die Sorte des Jahres Em-eukal Hanf-Zitrone ist ab Mitte September für ein Jahr erhältlich. Und nur solange der Vorrat reicht. 

Em-eukal® Hanf-Zitrone auf einen Blick:

  • Em-eukal Hanf-Zitrone zfr., Beutel mit 75 g Inhalt
  • Sorte des Jahres, erhältlich ab Mitte September 2019 für ein Jahr
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,89 Euro*

*Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Em-eukal Hanf-Zitrone überzeugt mit seiner Kombination aus Hanfsamenextrakt, fruchtig-erfrischender Zitrone, ausschließlich natürlichen Aromen und wertvollen, ätherischen Ölen.
Quelle: © Dr. C. SOLDAN

Das Design der Verpackung ist mal wieder passen getroffen.

Die in überwiegend Cremé gehaltene Tütenfarbe, ist mit einem grünen Schriftzug versehen (in Anlehnung an die Hanfpflanze).

Neben einer Hanf- und Produktabbildung (das Bonbon), sind auf der Rückseite wieder alle wichtigen Informationen zum Produkt enthalten.

Man sollte meinen, dass dies selbstverständlich ist. Doch das ist es nicht.

Manche Bonbonmacher haben nur mäßige Information über ihr Produkt auf der jeweiligen Produktverpackung gedruckt. Das hilft dem Konsumenten erst gar nicht weiter. Gerade in der heutigen zeit informiert sich der Mensch umso mehr um Inhaltsstoffe bei Lebens- und Genußmitteln.

Das Bonbonpapier ist in einem dunklen Grünton gehalten, abgesetzt mit einem gelben Schriftzug.

Das Bonbon selbst ist Gelb und recht klar in der Struktur.  Hier strömt ein leichter Zitrusduft in die Nase.

Das Bonbon selbst schmeckt eindeutig und überwiegend nach Zitrone. Einen genauen Hanfgeschmack kann man allerdings nicht erkennen bzw. ausmachen. Das liegt aber auch daran, dass Hanfsamen eher geschmacksneutral sind in der verwendeten Menge.

Und keine Angst, sie haben keine berauschenden Wirkungen. 😉

Doch man kann von diesen Bonbons nicht genug kriegen, da die Zitronennote angenehm intensiv und fruchtig-frisch ist!

Ein leichtes Minzaroma rundet den Geschmack im Abgang ab.

Trotzdem heißt es in Maßen genießen. 😉

Alles in allem ist das Produkt wirklich gelungen.

Doch hätten wir uns einen krautartigen Geschmack nach Hanf gewünscht. Denn das Gehirn isst mit. So denkt man die ganze Zeit nur an Zitrone. Auch einen Bitterton, den man bei dieser Pflanze vermuten könnte, ist nicht vorhanden.

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einem Spaß und Freude bereiten. So auch im Geschmack und genau in dieser Bonbon-Variante.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

Em-eukal

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Titelbildquelle: © Dr. C. SOLDAN

(Visited 21 times, 1 visits today)