Der Produkttest – Em-eukal® Ingwer Shot und Em-eukal® Gummidrops Ingwer KURKUMA

[Werbung]

Hallo Produktgenießer,

die Tage werden gefühlt kürzer und kälter.

In manchen Teilen Deutschlands erreichen wir sogar Temperaturen gegen den Nullpunkt (und wir haben noch nicht Winter). Hier fehlt manchmal die Energie und Frische für den Tag.

Hier hat jeder sein eigens Ritual oder Produkte, um dem entgegen zu wirken.

Durch die neuen Em-eukal® Produkte von Dr. C. SOLDAN kommt Abwechslung in den Alltag.

Zunächst ein paar Worte zu den Produkten (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Em-eukal® Ingwer Shot

Sie sind würzig scharf, kräftig im Geschmack und liegen voll im Trend: Ingwer-Shots. Ein Schluck genügt, um die Sinne wachzurütteln und mit frischer Power in der kalten Jahreszeit durchzustarten. Schneller, intensiver Ingwer­genuss geht aber nicht nur in flüssiger Form. So überraschen die Bonbon­spezialisten von Dr. C. SOLDAN ab sofort mit gleich zwei inno­vativen Sorten für echte Ingwer-Fans: Em-eukal Ingwer Shot und Em-eukal Gummidrops Ing­wer Kur­kuma. Besonders scharfen Genuss ver­spricht die neue Sorte des Jahres Em-eukal Ingwer Shot mit einem fruchtig-intensiven Man­tel aus Ingwer und Zitrone, kombiniert mit einem flüssigen Kern aus Ingwer und Kur­kuma. Und bietet an­gereichert mit Vitamin C das per­fekte Shot-Erlebnis zum Lutschen. Eine weitere Neuheit ist die Verpa­ckung des Premiumbonbons. Der Beu­tel besteht mit 85 Prozent erst­malig aus einem hohen Papieranteil und ist gut recyclingfähig. Er kann daher, wie bisher bereits die Bon­bon­wickler und die weiß-rote Em-eukal Fahne, in der Papiertonne entsorgt werden.

Em-eukal® Gummidrops Ingwer Kurkuma

Fruchtig-scharf mit intensiver Ingwer-Kandierung

Wer lieber kaut statt lutscht, greift zu den Em-eukal Gummidrops Ingwer Kurkuma. Durch eine intensive Kandierung mit Ingwerextrakt ist die Schärfe sofort auf der Zunge spürbar. Im Inneren überzeugt eine fruchtige Mischung aus frischer Zitrone, aromatischem Kurkuma und Ingwer. Abgerundet mit Vitamin C und Zink sorgen die Gummi­drops für Geschmack und Wirkung. In bewährter Premiumqualität von Dr. C. SOLDAN sind die beiden neuen extrascharfen Sorten mit hoch­wertigen, natürlichen Zutaten und ausschließlich natürlichen Ölen und Extrakten hergestellt. Und natürlich nur echt mit der Fahne.

Em-eukal® Ingwer Shot und Em-eukal® Gummidrops Ingwer Kurkuma – auf einen Blick:

 

  • Em-eukal Ingwer Shot zh., 75 g Inhalt
    • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,75 Euro*
    • Sorte des Jahres, erhältlich ab September 2020 für ein Jahr

  • Em-eukal Gummidrops Ingwer Kurkuma zh., 90 g Inhalt
    • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,85 Euro*
    • Erhältlich ab September 2020

 

* Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Eines vorweg: Wir lieben Ingwer. Und diese Liebe wird durch die neuen Em-eukal Produkte nicht geschmälert!

Die Bonbons sind im klassischen Em-eukal Design. Schon beim Öffnen der Verpackung strömt der Duft von Ingwer durch die Nase. Der langsame Genuss offenbart den Shotkern aus Ingwer und Kurkuma. Leider ist dieser im ersten Moment etwas zu süß, was den scharfen Geschmack des Ingwers mildert. Hier haben wir es lieber etwas schärfer.

Die Kombination aus Ingwer und Kurkuma ist nicht ungewöhnlich und gerade im asiatischem und indischem Raum sehr bekannt. Kurkuma ist neben der Verwendung als Gewürz für seine verdauungsfördernde und entzündungshemmende Wirkung bekannt. Auch Inwger wird als Gewürz in der asiatischen Küche oft verwendet und kann als „Hausmittel“ durchaus zum Beispiel bei Halsschmerzen verwendet werden. Nicht umsonst sagt man bei Ingwer „Zurück zu den Wurzeln“.

Die Gummidrops sind von Anfang an scharf und der Ingwer ist eindeutig dabei zu erkennen. Für uns im Vergleich zur Bonbon-Variante die interessantere Wahl. Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden. Die Schärfe bleibt auch Minuten nach dem Genuss noch auf der Zunge. Das findet man eher seltener im Süßwarenbereich. Ach ja, hier ist mal die Zitronennote nicht so hoch im Geschmack. Zitrone steht zwar für Frische, wäre aber als Hauptzutat in dieser Kombination „Fehl am Platz“.

Ein fruchtig-scharfes Geschmackserlebnis verspricht die neue Sorte des Jahres Em-eukal Ingwer Shot mit einem fruchtig-intensiven Mantel aus Ingwer und Zitrone, kombiniert mit einem aromatisch-flüssigen Kern aus Ingwer und Kurkuma. Und bietet angereichert mit Vitamin C das perfekte Shot-Erlebnis zum Lutschen.
Bildquelle: © Dr. C. SOLDAN

Wir möchten hier noch ein paar Worte zur Verpackung der Bonbons an euch richten. Der Beutel besteht mit 85 Prozent erstmalig im Hause Dr. C. SOLDAN aus einem hohen Papieranteil und ist über die Papiertonne recyclingfähig. Das ist gut für die Umwelt und ein weiterer Schritt im Bereich Nachhaltigkeit. Weiter so! Wenn man das jetzt noch für die Gummidrops schaffen könnte, wäre es perfekt.

Für beide Produkte würden wir uns einen höheren Anteil des Ingwers und jeweils eine zuckerfreie Variante wünschen.

Informationen über Em-eukal, die Em-eukal Gummidrops und über das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter em-eukal.com, gum­midrops.com und soldan.com.

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Titelbildquelle: © Dr. C. SOLDAN

#emeukal #DrCSoldan #Ingwer #Shot #IngwerShot #Gummidrops #BonBon #Kurkuma #würzig #Scharf #Geschmack #nurechtmitderFahne #SortedesJahres

(Visited 25 times, 2 visits today)