Der Winter kommt in Form der Winderedition von Em-eukal

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Kaum zu glauben, aber der Winter naht mit großen Schritten (auch wenn wir bald erst Herbstanfang haben).

Die ersten Weihnachtsnaschereien wurden schon im Einzelhandel gesichtet und erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Doch wie schmeckt der Winter?

Wenn man an Wintergeschmacksrichtungen denkt, fällt einem Zimt, Koriander, Pflaume, Honig-Zitrone und mehr ein.

Und ein Teil dieser Geschmacksrichtungen finden sich in der Winterdition von Em-eukal wieder und waren bereits bei uns im Test (Werbung – die Produkte wurden uns durch Dr. C. SOLDAN kostenlos zur Verfügung gestellt).

Hier ein paar Angaben vom Hersteller (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Spritzige Zitrone trifft auf aromatischen Honig, herrlich fruchtiger Gra­natapfel verbindet sich mit der milden Süße von Feigen und saftige Pflaumen vereinen sich mit würzigem Zimt. Die neue Em-eukal Gum­midrops Winteredition des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN holt den Winter auf den Gaumen und verspricht ein unvergessliches Ge­schmackserlebnis. Ab September verwöhnt die Limited Edition in drei einzigartigen Sorten: Em-eukal Gummidrops Honig-Zitrone, Em-eukal Gummidrops Granatapfel-Feige und Em-eukal Gummidrops Pflaume-Zimt. Eine leichte Mentholnote, hochwertige, natürliche Zutaten sowie wertvolle ätherische Öle sorgen für harmonischen Kaugenuss. Und Geschmack, der Wirkung zeigt. Die Em-eukal Gummidrops Winteredi­tion gibt es im edlen, wiederverschließbaren Beutel. Und nur solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen über die Em-eukal Gummi­drops unter www.gummidrops.de und über das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.

 

Große Sichtfenster in den Beuteln zeigen die neuen Gummidrops von Em-eukal und laden zum spontanen Zugreifen ein. Alle gibt es im edlen, wiederverschließbaren Beutel. @ Dr. C. SOLDAN

Em-eukal® Gummidrops Winteredition auf einen Blick:

  • Em-eukal Gummidrops Honig-Zitrone zh., Em-eukal Gummidrops Granatapfel-Feige zh. und Em-eukal Gummidrops Pflaume-Zimt zh.
  • Wiederverschließbarer Beutel mit jeweils 90 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,85 Euro*
  • Erhältlich ab September 2018, solange der Vorrat reicht

* Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Manche Beuteldesigns anderer Hersteller wirken eher „altbackend“ und nicht am Puls der Zeit. Auch findet man nicht immer ausreichend Informationen über den Produktinhalt.

Die Produktbeutel von den Em-eukal Wintereditionen wirken frisch im Design. Neben dem typischen Logos/ Schriftzügen auf der Verpackung findet man auf der Rückseite dieser Informationen zu den einzelnen Geschmacksrichtungen, eine Zutatenliste und eine Nährwerttabelle.

Was bei allen Geschmacksrichtungen uns aufgefallen ist, dass die Aromen sehr mild sind und die ätherischen Öle nicht auf der Zunge brennen. Hier liegt die Qualität im Detail.

Und der Begriff „Kaugenuss“ trifft es sehr gut.

Die drei Geschmacksrichtungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir haben unsere Top 3 erstellt:

  1. Pflaume-Zimt
  2. Granatapfel-Feige
  3. Honig-Zitrone

Die Kombination aus Pflaume-Zimt ist hier fast perfekt gelungen. Der fruchtige Geschmack der Pflaume steht hier im Vordergrund. Sehr lecker. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass das Zimtaroma stärker ist. Top 1 mit leichten Abstrichen.

Auch wenn die Kombination aus Pflaume und Zimt nichts Neues ist, so genießt man sie immer wieder gerne. Manche von uns wurden hier auch beim Testen in ihre Kindheit versetzt. Bei Oma und Opa gab es Pflaume-Zimt oft (vor allem mit Milchreis). Schön wieder in Erinnerungen zu schwelgen! J

Bei Granatapfel-Feige hätten beide Aromen ein weniger mehr „Stärke“ abbekommen können. Klar, alles eine Frage des Geschmacks. Jedoch tuen sich Süßigkeiten Hersteller sich manchmal schwer einfach etwas zu wagen.

Herrlich fruchtiger Granatapfel verbindet sich bei den Em-eukal Gummidrops Granatapfel-Feige mit der milden Süße von Feigen.
© Dr. C. SOLDAN

Wir müssen hier jedoch fair sein, da der Granatapfel und die Feige einzeln schmeckbar sind. Der etwas säuerliche Geschmack des Granatapfels erinnert uns an die Johannisbeere. Auch ein Geschmack mit Wiedererkennungswert.

Die Kombination aus Honig und Zitrone ist ein Klassiker und nur zu gut bekannt. Das macht es nicht schlechter allerdings sticht die Honig-Zitrone dadurch auch nicht heraus. Für das nächste Jahr wäre eine Kombination aus Limette, Mango und Honig. Ein Klassiker mal anders „aufgemischt“.

Gerade die Kombination aus Honig und Zitrone wird seit jeher bei ersten Erkältungssymptomen als Gegenmittel genutzt. Es schmeckt zum einen frisch und erfrischend zugleich. Vor allem in der Naturheilkunde beliebt (viele Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe).

Thema Menthol:  Die Mentholnote ist bei allen Sorten leicht schmeck bar und dezent im Hintergrund. Und das ist gut so! Weniger ist hier wirklich mehr.

Auch beim Thema „leichtes Halskratzen“ sind diese Mischungen ein angenehmer Genuss. Einfach mal probieren.

Es ist keine Frage, dass die Produkte von Em-eukal wirklich gut sind. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der ein oder andere wird diese Edition beim Apotheker seines Vertrauen bereits gesichtet haben. 😉

Weitere Informationen findet ihr unter den folgenden Links:

Em-eukal

Gummidrops

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

 

 

 

 

(Visited 58 times, 1 visits today)