Die Em-eukal® Gummidrops Kräuter-Honig Mischung im Test

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Kräuter der unterschiedlichsten Arten und Honig sind keine Unbekannten, wenn es in die Erkältungszeit geht.

So können die ätherischen Öle der Kräuter in Kombination mit Honig sehr wohltuend für Körper, Geist und Seele sein.

Doch wie schmeckt diese Kombination in einem Gummidrop?

Wir haben von Dr. C. SOLDAN die Em-eukal® Gummidrops Kräuter-Honig Mischung kostenlos zum Test erhalten.

Gummidrops Kräuter-Honig Mischung

Zunächst ein paar Angaben zum Produkt (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Tief Luft holen und mit neuem Schwung weitermachen. Neue Kraft für eine kommende Aufgabe tan­ken. Oder sich im stressigen Alltag ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Durchatmen und durchstarten – dazu lädt die neue Em-eukal Gummi­drops Kräuter-Honig Mischung von Dr. C. SOLDAN ein. Als Mischbeutel vereint sie drei einzigartige Sorten, die dank feinem Honig für aro­matisch-milden Kaugenuss sorgen.

Der Gummidrop Kräuter-Honig verwöhnt kräutersanft mit mehr als zehn Kräuterölen und -extrakten – von Eukalyptus, Sternanis und Pfefferminz bis hin zu Süßholzwurzel, Eibisch und Bibernelle.  

Würzig-frisch und intensiv nach Salbei schmeckt die Sorte Salbei-Honig. Und die Sorte Zitrone-Honig um­schmeichelt fruchtig-süß den Gaumen.

Alle drei Varianten sind mit wertvollen, ätherischen Ölen hergestellt, enthalten zum ersten Mal in der Gummidrops-Range auch Vitamin C und Zink – und sind damit der perfekte Begleiter in der Erkältungszeit.

Die Em-eukal Neuheit gibt es ab September im praktischen, wiederverschließbaren Beutel. Für einen schnellen Frische-Kick, ob daheim, im Büro oder auf Reisen.

Em-eukal® Gummidrops Kräuter-Honig auf einen Blick:

 

  • Em-eukal Gummidrops Kräuter-Honig Mischung, in den Geschmacksrichtungen Kräuter-Honig, Salbei-Honig und Zitrone-Honig
  • Wiederverschließbarer Beutel mit 90 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,85 Euro*
  • Erhältlich ab Anfang September 2019 im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemarkt, ab Mitte September 2019 in der Apotheke

*Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Gummidrops Kräuter-Honig Mischung Verpackung

Wie gewohnt sind alle wichtigen Informationen auf der Produktverpackung gedruckt.

Hier fällt direkt eines ins Auge: Die Gummidrops Kräuter-Honig Mischung enthält Vitamin C und Zink.

Das findet man so eher selten.

Zink ist im Allgemeinen dafür bekannt, gut für Haut, Haare und Nägel zu sein. Ebenso gut für den Stoffwechsel und das Immunsystem. Vitamin C ist ein sogenanntes Antioxidans, welches unter anderem für die Herstellung von Eiweiß im Bindegewebe und von Knorpel- und Knochengewebe dienen kann. (Hinweis: Jeder Mensch kann auf diese Inhaltsstoffe sehr unterschiedlich reagieren!).

Die Verpackung macht uns neugierig auf den Inhalt.

Nach dem Öffnen der Verpackung bemerkt man einen intensiven Zitrusduft, der in Kombination mit dem Honig- und Kräuteraroma leicht herb in der Nase wirkt.

Da in der Verpackung drei Kombinationen enthalten sind, sollte man anfangs jede Kombination einzeln probieren.

  • Kräuter-Honig
  • Salbei-Honig
  • Zitrone-Honig

Zitrone dominiert auch im Geschmack, was sich leider auch auf die anderen Kombinationen überträgt. Hier wäre eine sortenreine Variante schön.

Ganz besonders gut hat uns Salbei-Honig geschmeckt. Wirkte für uns wohltuend für den Hals.

Bei Salbei-Honig wird man unweigerlich an die kommende Herbst- und Winterzeit erinnert.

In Kombination mit der Zuckerkruste sind die Gummidrops angenehm süß.

Allerdings würde hier eine zuckerfreie Variante dem ein oder anderen auch gefallen.

Besonders gut entfalten sich die Aromen, wenn die Gummidrops bei Zimmertemperatur genossen werden.

Probiert es aber auch gerne mal aus, wie euch die Gummidrops gut gekühlt aus dem Kühlschrank schmecken.

Weitere Informationen über die Produkte findet ihr unter:

Em-eukal

und über das Familienunterneh­men unter dem folgenden Link:

Dr. C. SOLDAN

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Titelbildquelle: © Dr. C. SOLDAN

(Visited 28 times, 1 visits today)