Die Em-eukal® Gummidrops Shots mit dem gewissen Extra im Test

[Werbung]

Hallo Produktgenießer,

das nass-kalte Wetter macht keinen Spaß (auch wenn es zur Jahreszeit dazu gehört).

Da wäre ein bisschen Abwechslung nicht nur interessant, sondern würde dem ein oder anderen auch guttun. Und gerade, weil wir uns aufgrund der aktuellen Lage meist in den eigenen vier Wänden aufhalten, passt der neue Produkttest umso mehr.

Wir haben die neuen Gummidrops Shots von Em-eukal für euch im Test.

Sorte Happy Lime

Zunächst ein paar Worte zu den Produkten (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Die Tage sind kurz, das Wetter nass-kalt und am liebsten möchte man sich nur noch unter der Bett­decke verkriechen. Da kommen die neuen Em-eukal Gummidrops Shots genau richtig. Überraschend scharf, frisch und sauer sorgen sie für den nötigen Kick, um dem Winterblues zu trotzen. Wer sagt, dass man Shots nur trinken kann? In den fruchtig-leckeren Sorten Hot Ginger, Frosted Cherry und Happy Lime bereiten die Bonbonspezia­listen von Dr. C. SOLDAN ab Januar ein außergewöhnliches Shot-Erlebnis zum Kauen. Die leckere Ummantelung der Em-eukal Gum­midrops Shots ist sofort und intensiv auf der Zunge spürbar. Im Inneren überzeugt eine fruchtige Mischung aus hochwertigen, natürlichen Zutaten. Im praktischen Beutel mit coolem Layout und Zip-Verschluss verpackt, sind die leckeren Em-eukal Gummidrops Shots der ideale Begleiter. Damit lässt sich auch in der kalten Jahreszeit durchatmen und durchstarten!

Geschmacksexplosion gefällig?

Die Em-eukal Gummidrops Shots begeistern alle, die gerne neues ausprobieren. Die Sorte Hot Ginger ist außen scharf und innen fruch­tig. Die Kandierung mit Ingwerextrakt bereitet scharfes Kauvergnügen mit einem Hauch von frischem Menthol. Danach vollenden fruchtige Zitrone und aromatischer Kurkuma das einmalige Genusserlebnis. Eine fruchtig-frische Geschmacksexplosion garantiert die Sorte Fros­ted Cherry. Mit seiner Menthol-Kandierung bringt dieser Shot intensive Frische und befreit unmittelbar den Atem. Beim Kauen entfaltet sich eine fruchtige Gaumenfreude: leckere Kirsche verfeinert mit einem Hauch von Thymian. Erstmal sauer wird es mit den Em-eukal Gummi­drops Shots in der Sorte Happy Lime. Kandiert mit Apfel- und Citro­nensäure, startet die Genussreise kraftvoll mit dem fruchtig-sauren Geschmack von frischen Äpfeln und Zitronen. Unmittelbar danach erlebt der Gaumen feinfruchtige Limette mit einem Hauch von Rosmarin. Abgerundet mit wertvollen Vitaminen sorgen die Em-eukal Gummidrops Shots für Geschmack und Wirkung. Hergestellt mit natürlichen Zutaten und ausschließlich hochwertigen, ätherischen Ölen und in bewährter Premiumqualität von Em-eukal – nur echt mit der Fahne.

Eine fruchtig-frische Geschmacksexplosion garantiert die Sorte Frosted Cherry. Mit seiner Menthol-Kandierung bringt dieser Shot intensive Frische und befreit unmittelbar den Atem. Beim Kauen entfaltet sich eine fruchtige Gaumenfreude: leckere Kirsche verfeinert mit einem Hauch von Thymian.
© Dr. C. SOLDAN

Em-eukal® Gummidrops Shots auf einen Blick:

  • Em-eukal Gummidrops Shots Hot Ginger zh.
  • Em-eukal Gummidrops Shots Frosted Cherry zh.
  • Em-eukal Gummidrops Shots Happy Lime zh.
  • 65 g Inhalt je Beutel
  • Unverbindliche Preisempfehlung je Beutel: 1,49 Euro*

* Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Das Verpackungsdesign hebt sich von den klassischen Em-eukal Designs etwas ab.

Im Gesamten wirkt die Verpackung mit dem Druck und Schriftzug eher „winterlich“. Entsprechend der Geschmacksrichtung wurde hier auch die Farbe gewählt (Hellgrün für Happy Lime, Rot für Frosted Cherry und Orange für Hot Ginger).

Im Geschmack steht vor allem im Nachgang das Fruchtaroma im Vordergrund.

Gerade bei der Sorte Hot Ginger ist das Aroma perfekt getroffen. Eine angenehme Schärfe bei den aktuell nass-kalten Tagen.

Sorte Hot Ginger

Die Sorte Happy Lime könnte im „Lime-Geschmack“ noch etwas intensiver sein. Das Rossmarin-Aroma im Inneren könnte ebenfalls noch etwas intensiver sein. Beides ist dennoch im Geschmack vorhanden und bildet eine interessante und positive Kombination.

Leider konnte uns Frosted Cherry nicht überzeugen. Das Kirsch-Aroma ist zum einen etwas künstlich im Nachgang und wird zu sehr von der Kandierung mit Menthol dominiert. Hier wäre weniger mehr. Thymian macht sie in dieser Kombination leider gar nicht bemerkbar. Hier ist auf jeden Fall Entwicklungspotential vorhanden und macht Lust auf weitere Kombinationen.

Es gibt einige Frucht- und Kräuterkombinationen, die sich als Em-eukal Shot verarbeiten lassen.

Wir hätten da ein paar Vorschläge:

  • Summer Mango-Orange mit Basilikum
  • Fresh Watermellon mit Rosmarin
  • Apple Garden mit Zitronenmelisse
  • Oriental Night mit Feige und Pfefferminze
  • Home and Garden mit Birne und Basilikum
  • Wild Berry Beerenmix mit Holunderblüte
  • Waldmeister mit Rosmarin
  • Alle Sorten aber ohne Menthol

Informationen über Em-eukal, die Em-eukal Gummidrops und über das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter em-eukal.com, gummidrops.com und soldan.com.

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Titelbild/ Quelle: © Dr. C. SOLDAN

#emeukal #DrCSoldan #Ingwer #Shot #fruchtigfrisch #fruchtigscharf #fruchtigsauer #HotGinger #FrostedCherry #HappyLime #Gummidrops #BonBon #Kurkuma #würzig #Scharf #Geschmack #nurechtmitderFahne #Rosmarin #Thymian #Kurkuma #Menthol

(Visited 96 times, 1 visits today)