Dortmund Airport heißt neue Auszubildende willkommen

Am 01.8.2016 fiel für vier junge Menschen am Dortmund Airport der Startschuss ins Berufsleben: Lara Brecht, Silke Clare, Lea Scholland und Niklas Weidemann begin-nen ihre 2,5-jährige Ausbildung zur Servicekauffrau bzw. zum Servicekaufmann im Luftverkehr am drittgrößten Flughafen in NRW. Geschäftsführer Udo Mager, Ausbildungsleiter Bernd Ossenberg und Ausbildungsbetreuerin Jana Lewin nahmen den Luftverkehrs-Nachwuchs am Dortmund Airport in Empfang. „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr vier qualifizierte Nachwuchskräfte für die begehrten Ausbildungsplätze am Dortmund Airport gefunden haben. Wer bei uns lernt, hat die Möglichkeit, seine Zukunft aktiv zu gestalten“, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

In der Ausbildung werden die angehenden Servicekaufleute im Luftverkehr optimal auf die speziellen Anforderungen in diesem vielseitigen Beruf vorbereitet. Dafür sorgt unter anderem Bernd Ossenberg, Ausbildungsleiter am Dortmunder Flughafen. Während der verschiedenen Ausbildungsstationen erlernen die Auszubildenden alle relevanten Abläufe und Prozesse am Dortmund Airport. Von der Flugzeugabfertigung über die Buchhaltung bis hin zu Marketing und Vertrieb werden alle Bereiche des Airports durchlaufen. Udo Mager betont: „Wir verstehen uns als attraktiver Arbeitgeber, der jungen Menschen verlässliche Entwicklungsperspektiven in einem spannenden Umfeld bietet. Bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss stehen die Chancen gut für eine Übernahme. Außerdem tragen wir mit kontinuierlicher Ausbildung von Nachwuchskräften dem demografischen Wandel Rechnung.“

Wer sich ebenfalls für die Flugbranche begeistert und am Dortmund Airport einsteigen möchte, kann seine Bewerbung für einen der Ausbildungsplätze im Jahr 2017 noch bis Mitte November einreichen. Nähere Informationen zum Ausbildungsberuf sowie den freien Plätzen finden Sie im Internet unter http://www.dortmund-airport.de/unternehmen/ausbildung.

Bildunterschrift: von links nach rechts: Niklas Weidemann, Ausbildungsbetreuerin Jana Lewin, Ausbildungsleiter Bernd Ossenberg, Silke Clare, Lara Brecht, Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager und Lea Scholland

Quelle: Flughafen Dortmund GmbH

Foto: Dortmund Airport, Michael Rogosch

(Visited 70 times, 1 visits today)