Em-eukal ImmunStark Produkte im Test

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Es ist Winter und gerade, weil wir uns nun häufiger auf Weihnachtsmärkten befinden, wird unser Immunsystem in der aktuellen Lage mehr gefordert denn je. Um das Immunsystem zu Unterstützen nutzen viele die Kraft der Natur durch diverse Vitaminshots, Tees und Co.

Da wäre doch etwas im praktischen Handformat von Vorteil, oder?

Wir haben zu diesem Thema die Produkte ImmunStark Manuka Honig Gummidrops und ImmunStark Vitamin Shot Bonbons von Em-eukal im Test.

Die ImmunStark Manuka Honig Gummidrops und Vitamin Shot Bonbons wurden uns dauerhaft kostenlos von Dr. C. SOLDAN / Em-eukal zur Verfügung gestellt.

Produktbeschreibung ImmunStark Manuka Honig Gummidrops laut Hersteller (Quelle: Dr. C. SOLDAN / Em-eukal):

ImmunStark Manuka Honig

Manuka Honig ist aktuell ein abso­luter Trend. Dies beweist der Erfolg der Em-eukal ImmunStark* Manu­ka Honig Hartkaramelle: Die Innovation des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN aus dem Jahr 2021 war die mit Abstand umsatzstärks­te Neueinführung im Hustenbonbonmarkt1. Aus diesem Grund gibt es diese Sorte jetzt auch als Em-eukal Immunstark* Manuka Honig Gummidrops – für alle, die sich beim Naschen etwas Gutes tun wollen und dabei lieber kauen als lutschen.

Intensiver Geschmack – positiver Effekt

Vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen. Dafür sorgen ausreichend Schlaf, viel Bewegung, frische Luft und eine bewusste Ernährung. Die Vitamine C, B6, B9 und B12, mit denen Em-eukal ImmunStark* Manuka Honig Gummidrops angereichert sind, tragen zudem zu einer norma­len Funktion des Immunsystems bei. Das besondere Etwas in den Gummidrops ist obendrein der erlesene Manuka Honig. Er hat die MGO-Qualität 300+2 und stammt aus Neuseeland. Mit seinem intensi­ven Geschmack überzeu­gen die Gummidrops wie das Bonbon, nur echt mit der Fahne. Die zarte Kräuternote rund um den Gaumen darf nicht fehlen beim Kaugenuss in bewährter Premiumqualität von Em-eukal. Wei­tere Informationen: em-eukal.de/manuka-honig

Em-eukal® ImmunStark* Manuka Honig auf einen Blick:

  • Hergestellt mit Manuka Honig in der Qualität MGO 300+2
  • Angereichert mit den Vitaminen C, B5, B6, B9 und B12
  • Beutel mit 90 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 2,99 Euro3

* Die darin enthaltenen Vitamine C, B6, B9 und B12 tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei

1 IRI, Bonbons Husten/Hals, Deutschland, Gesamtmarkt (LEH > 200qm + A/L/N + Drogeriemarkt + Apotheke + Tankstelle + Convenience Shops), MAT März 2022, Summe Verkauf 1.000 Euro Monat 1-6 nach Verkaufsbeginn, Kriterien: Produkteinführung im Betrachtungszeitraum, mindestens 6 Monate Umsatz im Betrachtungszeitraum

MGO 300+ bedeutet: hergestellt mit einer Konzentration von mehr als 300 mg Methylglyoxal (MGO) pro kg Honig

Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel

Produktbeschreibung Vitamin Shot Bonbons laut Hersteller (Quelle: Dr. C. SOLDAN / Em-eukal):

ImmunStark Vitamin Shot

Spritzig-fruchtig kreierten die Bon­bonspezialisten von Dr. C. SOLDAN ihre neue Sorte “Em-eukal ImmunStark* Vitamin Shot”. Spritzig-fruchtig wie einen Multivitamin-Saft mit ganz vielen Früchten und dem Plus für das Immunsystem. Besonders lecker ist dabei die intensive Orangennote, die auf einen Hauch von Granatapfel trifft. Von der neuesten Innovation des Famili­enunternehmens aus Adelsdorf bei Nürnberg will man am liebsten gleich zwei nehmen. Weil der Geschmack des gefüllten, zuckerfreien Bonbons Freude schafft und gleichzeitig ein Vitamin Shot ist. Es ist angereichert mit zehn Vitaminen: B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, B12, C und E. Zudem hergestellt mit sorgfältig ausgewählten Zutaten in be­währter Premiumqualität von Em-eukal, nur echt mit der Fahne.

Em-eukal ImmunStark* – ein impulsstarkes Erfolgsquartett

Zusammen mit den Em-eukal ImmunStark* Varianten Manuka Honig, Kurkuma Shot und Ingwer Shot bildet der Em-eukal ImmunStark* Vitamin Shot ein genussstarkes Quartett. Der „Immun-Käufer­anteil” hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 22 Pro­zent erhöht. Die Käuferreichweite betrug rund 33 Prozent. Von 2018 bis 2022 konnte die Kategorie knapp 16 Prozentpunkte Käuferreich­weite hinzugewinnen. Somit begleitet das Sortiment alle Bon­bon­liebhaber optimal während der kalten Jahreszeit – ganz nach dem Motto „Vor­beugen ist besser als heilen”. em-eukal.de/immunstark

Em-eukal® ImmunStark* Vitamin Shot auf einen Blick:

  • Zuckerfreies, gefülltes Fruchtbonbon
  • Angereichert mit den Vitaminen B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, B12, C und E
  • Beutel mit 75 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 1,99 ***

*     Die darin enthaltenen Vitamine C, B6, B9 und B12 tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei

**   GfK Consumer Panel CP+ 2.0 FMCG, Markt Food/Süßware/Getränke, GfK Consumer Panel & Services, Shopper Insights – Jahrespräsentation MAT März 2022, Deutschland, Dr. Soldan

***  Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel

Im Laufe der Jahre ist Em-eukal trotz der Jahrzehnte langen Tradition moderner geworden. Und das merkt man bereits in der Verpackung beider Produkte. Die Vitamin Shot Bonbonverpackung kommt in kräftigen und knalligen Pink-/ Lilatönen daher. Die Gummidrops in einer Art eisigen blauen Tüte. Natürlich mit klassischem Logo und dem Slogan „Nur echt mit der Fahne!“.

Bei den Bonbons ist das Bonbonpapier ähnlich farbenfroh. Die Gummidrops sind in einer wiederverschließbaren Tüte. Es würde auch keinen Sinn machen, die Gummidrops einzeln zu verpacken. Beim Öffnen der Gummidropstüte strömt ein intensiver Duft nach Honig heraus. Bei den Bonbons ist nur ein leichter Vitamingeruch zu erhaschen.

ImmunStark Manuka Honig Gummidrops

Gerade bei dem Gummidrops Manuka Honig ist nur ein leichter Menthol Geschmack vorhanden. Er überlagert nicht den Honiggeschmack. Das hat uns besonders gut gefallen. Da dürfen es auch ein paar Gummidrops mehr sein. Im Vergleich zu der bereits vorhandenen Manuka-Honig Variante im Bonbonform sind die Gummidrops für uns noch etwas besser. Vielleicht wäre das etwas für die Vitamin Shots auch mal als Gummidrop-Variante auf den Markt zu gehen.

Bei den Vitamin Shot Bonbons wirkt der Menthol Gehalt eher kühlend und unterstreicht damit das „Shoterlebnis“. Dieser könnte jedoch etwas reduziert werden. Das Vitaminaroma wird erst mit dem flüssigen Kern in den Bonbons hervorgehoben. Das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack – muss es aber auch nicht.

Im Testteam ist uns aufgefallen, dass gerade die jüngeren die Vitaminshows leckerer fanden als die Manuka Honig Gummidrops. Warum? Da können wir nur orakeln. Auffällig war es allemal.

Vitamin Shot

Beide Produkte sind in gewohnter Em-eukal Qualität. Wie bei vielen Sachen ist es eine Frage des Geschmacks.

Kleiner Tipp: Wenn man die Gummidrops in das Eisfach legt, sind Sie bei Heiserkeit oder Schluckbeschwerden besonders wohltuend!

Auch wenn man sicherlich beide Produkte im ganzen Jahr genießen kann, passen sie in die aktuelle Jahreszeit am besten.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

Em-eukal

Wir wünschen euch eine großartige Zeit.

Euer EnjoyNews Produkttest-Team

Titelbildquelle: Dr. C. SOLDAN / Em-eukal

(Visited 2 times, 1 visits today)