Em-eukal Sorte des Jahres – ImmunStark Kurkuma Shot im Geschmackstest

[Werbung]

 

Hallo Produktgenießer,

das Immunsystem wird aktuell noch stärker denn je gefordert.

Neben der aktuellen Pandemie kommen kältere Temperaturen aus uns zu, was wiederum für den ein und anderen Halsschmerzen und/ oder eine Erkältung/ Grippe mit sich bringt. Da ist es nicht verkehrt, seinem Immunsystem und Hals etwas gut zu tun.

Das kommt die Sorte des Jahres von Em-eukal „ImmunStark Kurkuma Shot“ genau richtig.

Diese haben wir von Em-eukal/ Dr. C. Soldan dauerhaft kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt bekommen.

Mal schauen, ob das Produkt hält, was es verspricht.

Zunächst ein paar Worte zum Produkt (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Neue Em-eukal Sorte des Jahres liegt im Trend

Mit Em-eukal ImmunStark Kurkuma Shot komplettieren die Bonbonspezialisten das Em-eukal ImmunStark-Sortiment

Kurkuma liegt im Trend. Man sagt dem Extrakt der Kurkumawurzel nach, dass er viel mehr als nur ein Gewürz ist. Die meisten nutzen Kurkuma für leckere Curry-Gerich­te oder in warmer Milch. Die Bonbonspezialisten von Dr. C. SOLDAN haben für ihre neue Sorte des Jahres nun eine außergewöhnliche Re­zeptur kreiert: Em-eukal Kurkuma Shot. Das gefüllte zuckerfreie Pre­miumbonbon überrascht mit einer fein-scharfen Kurkumanote in voll­endeter fruchtig-süßer Geschmacksharmonie von Cassis und Apfel. Zudem unterstützen die enthaltenen Vitamine C, B5, B6, B9 und B12 das Immunsystem.

Copyright: Dr. C. SOLDAN – Kurkuma liegt im Trend. Man sagt dem Extrakt der Kurkumawurzel nach, dass er viel mehr als nur ein Gewürz ist. Die meisten nutzen Kurkuma für leckere Curry-Gerichte oder in warmer Milch. Die Bonbonspezialisten von Dr. C. SOLDAN haben für ihre neue Sorte des Jahres nun eine außergewöhnliche Rezeptur kreiert: Em-eukal Kurkuma Shot.

„Neben Em-eukal Manuka Honig ist Em-eukal Kurkuma Shot mein ak­tuelles Lieblingsbonbon, mit dem ich mir beim Naschen täglich Gutes tue“, so Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter des Familien­unternehmens Dr. C. SOLDAN. „Mit dem Bewusstsein, dass vorbeugen besser ist als heilen, komplettiert diese Innovation unser neues Sorti­ment `Em-eukal ImmunStark´, zu dem die weiteren Varianten Em-eukal Ingwer Shot und Em-eukal Gummidrops ImmunStark gehören.“ Alle Produkte sind hergestellt mit hochwertigen, natürlichen Zutaten und natürlich nur echt mit der Fahne.

Em-eukal ImmunStark Kurkuma Shot auf einen Blick

  • zuckerfrei
  • 75 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,89 Euro*
  • Em-eukal Sorte des Jahres

*Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Das Verpackungsdesign/ Aussehen sticht einem direkt ins Auge. Passend zur Farbe von Kurkuma ist die Verpackung überwiegend in Rot-, Gelb- und orangetönen gehalten. Das macht bei den aktuell kälteren Temperaturen Lust auf mehr.

Copyright: Dr. C. SOLDAN – Das gefüllte zuckerfreie Premiumbonbon überrascht mit einer fein-scharfen Kurkumanote in vollendeter fruchtig-süßer Geschmacksharmonie von Cassis und Apfel. Zudem unterstützen die enthaltenen Vitamine C, B5, B6, B9 und B12 das Immunsystem.

Wie gewohnt sind auf der Rückseite allen wichtigen Informationen mit Nährwertangaben enthalten.

Das Bonbonpapier ist in Rot. Die Fahne darf nicht fehlen.

Kurkuma Shot

Der Geschmackseindruck:

Die ersten Aromen erinnern für einige an die Kindheit. Was nicht zuletzt am verwendeten Cassis erinnert und in der Kombination mit Menthol gut getroffen ist.

Das Kurkumaaroma erreicht man tatsächlich erst in der Füllung und ist ab diesem Moment umso intensiver. Leider löst sich der Shotgeschmack von Kurkuma recht schnell. Hier würden wir uns Kurkuma deutlicher in der Hülle wünschen. Die anderen enthaltenen Extrakte (Spitzwegerich und Ingwer) sind nur leicht im Geschmack vorhanden.

Hier wäre unser Vorschlag, eine Kurkuma Shot-Intens Variante ins Leben zu rufen, bei dem diese Zutaten stärker zur Geltung kommen.

ImmunStark Kurkuma

Alles in allem ein doch rundes Geschmacksbild, das nicht nur dem Hals guttut.

Welche Shot-Varianten könnt ihr euch in Zukunft von Em-eukal vorstellen?

Informationen über Em-eukal und über das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter em-eukal.com und soldan.com.

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

 

 

#emeukal #DrCSoldan #Immunsystem #kurkuma #kurkumashot #zuckerfrei #sortedesjahres #cassis #Immunstark #Kräuter #Kräuternote #Husten #Hustenbonbon #gefüllt #Vitamine #Qualität #Premiumqualität #BonBon #Geschmack #nurechtmitderFahne

(Visited 21 times, 1 visits today)