Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WHH: Führung durch den Fredenbaumpark

10. Mai 2016 @ 10:00 - 13:00

Zu einer historischen und naturkundlichen Führung durch den Fredenbaumpark lädt das Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Straße 21, am Dienstag, 10. Mai, ein.

Der 63 Hektar große Fredenbaumpark, den man auch die „grüne Lunge“ der Dortmunder Nordstadt nennt, ging um 1880 aus dem Stadtwald Westerholz hervor. Er gehört zu Dortmunds größten Parkanlagen.

Die Führung gibt einen Überblick über viele botanischen Besonderheiten des Parks und einen Einblick in die abwechselungsreiche Geschichte der Grünanlage, in der einmal jährlich Ritter campieren und durch die im Jahr 1891 schon Buffalo Bill geritten ist.

Treffpunkt ist um 10 Uhr das Foyer des WHH. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Für die Teilnahme ist eine gute Geh- und Stehfähigkeit erforderlich. Die Fahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Teilnahme kostet einen Euro. Weitere Infos unter Telefon 50-2 33 57.

Quelle: Stadt Dortmund

(Visited 12 times, 1 visits today)

Details

Datum:
10. Mai 2016
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wilhelm-Hansmann-Haus
Märkische Straße 21
Dortmund, 44141 Deutschland
+ Google Karte anzeigen