Frischer Atem dank Em-eukal

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Wozu braucht man eigentlich frischen Atem?!?

Nun ja, jeder von uns hat zum Beispiel mal nach dem Essen (gerade wenn es Knoblauch gab) einen „herben“ Geschmack im Mund gehabt.

Und das war für unsere Mitmenschen nicht immer angenehm zu riechen. Wenn alle dieses Problem hatten, war es meist nicht tragisch. Doch gerade im Berufsalltag kann das unangenehm aufstoßen.

Da ist gute und schnelle Hilfe angesagt.

Doch was kann wirklich effektiv helfen, ohne dass man dabei nach Zahnarztgerüchen riecht.

Bei uns im Test: Die Em-eukal Frische Pastillen (Werbung – die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt).

Zunächst die Angaben laut Anbieter (Quelle: Dr. C. SOLDAN GmbH):

Befreit durchatmen. Angenehme Frische spüren. Und die Sinne bele­ben. Dafür sorgen die Em-eukal Frische Pastillen von Dr. C. SOLDAN, mit denen die Bonbonspezialisten erstmalig eine ganz neue Produkt­kategorie erschließen – exklusiv in der Apotheke. Die Sorten fruchtig-frische „Waldbeere“, starker „Blauer Eukalyptus“ und extra starke „Starke Minze“ bestechen durch anhaltende Atemfrische und treffen durch ihre individuelle Intensität wirkungsvoll jeden Geschmack. Her­gestellt mit ausschließlich naturreinen, ätherischen Ölen, überzeugen die Em-eukal Frische Pastillen zuckerfrei und in bewährter Dr. C. SOLDAN Premiumqualität. Die hochwertigen Metalldosen in attrak­tivem Design sind handlich, wieder­verschließbar – und natürlich nur echt mit der Fahne. Eine praktische Dosierungs­einlage sichert zudem eine unkomplizierte Entnahme. Für einzigartig erfrischenden Genuss. Immer und überall. Weitere Informationen über das Familienunter­nehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.

 

Em-eukal® Frische Pastillen auf einen Blick:

  • Em-eukal Frische Pastillen Starke Minze zfr., Em-eukal Frische Pastillen Blauer Eukalyptus zfr., Em-eukal Frische Pastillen Wald­beere zfr.
  • Hochwertige Metalldosen mit jeweils 20 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,49 Euro*
  • Erhältlich ab sofort und exklusiv in der Apotheke

 

* Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Quelle: Dr. C. SOLDAN GmbH

Ohne dass man die Versandpackung öffnet, bemerkt man den intensiven Duft der ätherischen Öle. Vor allem die Duftaromen von Minze und Eukalyptus.

Die drei Sorten sind in je einer Metalldose gefüllt und haben ein 3D-Muster auf der Oberseite der Dose. Auf der Unterseite der Dose sind alle wichtigen Informationen zu den Produkten enthalten (Zutatenliste und Nährwerttabelle).

Das Design der Dose erinnert an Apotheken und ist farblich der jeweiligen Sorte angepasst:

Grüne Farbe für die Minzpastillen, blaue Farbe für Eukalyptus und dunkelpink für die Waldbeerenpastillen.

Wenn man die Dose öffnet, werden die Duftaromen noch intensiver.

Bei der Dosierung hat Em-eukal mitgedacht. Das Innere ist mit einer Plastikabdeckung versehen, die unten links eine Öffnung hat. So kommen einem nicht alle Pastillen gleichzeitig entgegen und man fasst dadurch auch die Pastillen nicht mit den Fingern an. Gerade jetzt zur Grippe- und Erkältungszeit wirklich gut!

Bei den Waldbeeren Pastillen kommt das geschmackliche Aroma der Beere nach und nach zum Vorschein. Ist hier aber mehr Minz-Frucht-Geschmack.

Bei dem blauen Eukalyptus und der Minze wird der Geschmack immer intensiver im Mund- und Rachenbereich.

Doch wie lange hält dieser frische Atem an?

Je nachdem, wie intensiv der „Vorgeschmack“ im Mund war ca. 3 bis 4 Stunden (bei Einnahme von zwei Pastillen). Und das ist schon ganz ordentlich!

Alle Varianten sind zuckerfrei. Und das ist passend. Zucker ist zwar Geschmacksträger und macht den Genuss meist intensiver, wäre hier aber nicht angebracht. Denn intensiver geht hier kaum. 😉

Wer also frischen Atem für zwischendurch benötigt, hat mit den Em-eukal Frische Pastillen eine gute Wahl getroffen.

Weitere Informationen findet ihr unter:

Em-eukal

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Titelbildquelle: Dr. C. SOLDAN GmbH

 

 

 

(Visited 39 times, 1 visits today)