Gaststätte eröffnete mit einer Feier für alle – Die „Grüne Tanne“ bekommt neue Pächter

Mit einem fröhlichen Fest eröffnete das Gastronomen-Paar Krzizok ihre neue Gaststätte. Sie liegt mitten in der schönen Schrebergartenanlage an der Dernerstraße.

Zur Feier des Tages wurde gegrillt und in der großen Pfanne brutzelten frische Pilze. Später wechselte der neue Pächter Klaus Krzizok vom Grill an das Mischpult und stellte seine Qualitäten als DJ unter Beweis. „Es darf getanzt werden!“, sagt der 48-Jährige Dortmunder. „Gutes Essen, Musik und Tanz, sind die besten Voraussetzungen, um eine persönliche Bindung zu unseren Gästen aufzubauen.“

Seit acht Jahren ist Klaus Krzizok bereits gemeinsam mit seiner Ehefrau Heike in Dortmund als Gastronom tätig. Jetzt haben beide die Gaststätte des Gartenvereins „Grüne Tanne“ übernommen und möchten den Gästen vor allem mit der gut bürgerlichen Hausmannskost viel Freude bereiten: Mit Kohlrouladen, Kartoffelsalat, Kotelett, Frikadellen, Erbsen- und Gulaschsuppe bieten sie ihren Gästen beliebte Klassiker an. Dazu gibt es ein wechselndes Tagesgericht.

„Die Menschen, die hier einkehren, sollen sich wohlfühlen“, sagt Heike Krzizok. Damit meint sie die Kleingärtner ebenso wie die Anwohner der Nachbarschaft. „Auch die Getränkeauswahl muss stimmen“, betonen Klaus und Heike Krzizok. In der „Grüne Tanne“ können die Gäste frisch gezapftes Dortmunder Kronen genießen.

„Wir freuen uns, dass die neuen Pächter für unsere Gartenvereinsmitglieder und Besucher so engagierte Gastgeber sind“, sagt der erste Vorsitzende Lothar Schnabel. Die Räumlichkeiten der Gaststätte stehen allen, die sich dort treffen oder feiern möchten, offen. Für Familien ist die „Grüne Tanne“ übrigens besonders zu empfehlen: Auf dem Kinderspielplatz haben die kleinen Besucher viel Spaß. Spannend ist auch der eigens für angelegte Schulgarten: Dort können die Jüngsten den Anbau von Obst und Gemüse sehen und erleben.

Anschrift: Gartenverein Grüne Tanne, Derner Str. 210, 44339 Dortmund-Eving, Telefon: 0151-42620760

Öffnungszeiten: Montag Ruhetag, Mo-Sa ab 16 Uhr, So ab 10 Uhr

Bilduntertitel v.l.n.r., hintere Reihe: Die Schrebergartenanlage an der Dernerstraße in Dortmund-Eving eröffnet! Alexander Olschowka von den Dortmunder Brauereien, Christian Krieg von Getränke Weidlich, Lothar Schnabel, 1. Vors. GV Grüne Tanne und Sabine Rupprecht, Kassiererin vom GV Grüne Tanne begrüßen das Gastronomen-Paar Heike und Klaus Krzizok (vorne) zum Auftakt in der „Grünen Tanne“.

Quelle: PR:Event:Wilberg

Foto: p:e:w

(Visited 702 times, 1 visits today)