Kinder Em-eukal® mit neuer Geschmacksrichtung Walderdbeere

[Werbung]

Hallo Produktgenießer,

die Tage werden scheinbar kühler und kälter. Kein Wunder, der Herbst naht.

So ist es nicht verwunderlich, dass der ein oder andere von uns in Erinnerungen schwelgt.

Nicht selten passiert es, dass man sich hier an seine Kindheit erinnert. Doch was hat die Kindheit mit unserem Produkttest zu tun?

Kinder Em-eukal® gibt es schon mehrere Jahrzehnte und ist fast jedem durch die rote Verpackung und das gezeichnete Kind darauf ein Begriff. Gerade als Kind haben wir in Apotheken gerne danach gefragt und wurden mit den leckeren Hustenbonbons belohnt.

Nun hat Dr. C. SOLDAN das Hustenbonbon um eine Geschmacksrichtung und als Gummidrops erweitert. Walderdbeere ist hier das Stichwort.

Können die neuen Produkte an die Tradition anknüpfen?

Beide Sorten verwöhnen mit fünf sorgfältig ausgewählten Vitaminen, Extrakten aus sieben bewährten Kräutern und in bewährter Dr. C. SOLDAN Premiumqualität. Quelle: © Dr. C. SOLDAN

Zunächst ein paar Angaben zu den Produkten (Quelle: Dr. C. SOLDAN) – die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt:

Intensiv-fruchtige Walderdbeere, wohl­tuend-aromatischer Honig und erfrischend-mildes Menthol – ab sofort gibt es das für seinen Wildkirsch-Geschmack bekannte und beliebte Kinder Em-eukal Vitamin-Hustenbonbon von Dr. C. SOLDAN in einer neuen, einzigartigen Geschmacksrichtung: Walderdbeere.

Und das in gleich zwei neuen Sorten. Extra mild schmeckt Kinder Em-eukal Wald­erdbeere-Honig – mit seiner Kombination aus Walderdbeere und Honig sowie einer feinen Mentholnote.

Für extra Frische sorgen hin­gegen die Kinder Em-eukal Gummidrops Coole Walderdbeere. Mit ihrer kraftvollen Mentholzucker-Kandierung sind sie vor allem für ältere Kinder ein cooles Kauvergnügen.

Beide Sorten verwöhnen natürlich mit fünf sorgfältig ausgewählten Vitaminen, Extrakten aus sieben bewährten Kräutern und in bewährter Dr. C. SOLDAN Premium­qualität.

Das schmeckt gut, das tut gut! Neben der neuen Ge­schmacksrichtung überrascht auch Felix, der fröhliche Junge von Kinder Em-eukal.

Dynamisch präsentiert er sich zum ersten Mal mit einem Skateboard auf den Beuteln. Und verlockt so Groß und Klein zu unbeschwertem Genuss.

Kinder Em-eukal® Neuheiten auf einen Blick:

  • Kinder Em-eukal Walderdbeere-Honig zh.
    • Beutel mit 75 g Inhalt
    • UVP: 1,39 Euro*

 

  • Kinder Em-eukal Gummidrops Coole Walderdbeere zh.
    • Beutel mit 75 g Inhalt
    • UVP: 1,59 Euro*

*Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Kinder Em-eukal® Gummidrops Coole Walderdbeere

Die auffallend rote Verpackung ist natürlich geblieben.

Felix, der Kinder Em-eukal Junge, wirkt durch sein Skateboard dynamisch und spricht die Unternehmenslust der Kinder an.

Alle wichtigen Informationen, wie Zutaten, sind auf der Rückseite der Verpackung gedruckt.

Beim Öffnen beider Verpackung fällt auf, das sich nur die Hustenbonbon-Verpackung wieder verschließen lässt.

Das ist bei der Gummidrops-Verpackung leider nicht der Fall. Für uns ein kleiner Kritikpunkt.

Das Aroma der Walderdbeere ist beim Öffnen der Verpackung sehr intensiv.

Die Menthol-Note ist natürlich bei den Gummidrops intensiver. Nicht nur vom Duft her, sondern auch beim Geschmack.

Leider ist der Honig/ die Honig-Note bei den milden Bonbons eher dezent. Aber zu erschmecken ist er allemal. Das mag auch eine Frage des Geschmacks sein, aber etwas mehr Honig würde hier nicht schaden.

Nach zwei bis drei Bonbons hat man allerdings schon genug. 😉

Kinder Em-eukal® Walderdbeere-Honig

Die Gummidrops sind dank Ihrer Zuckerkandierung sehr angenehm süß und machen Lust auf mehr. Der Mentholgehalt ist hier wirklich intensiv und überdeckt fast den Walderdbeerengeschmack. Eben „cool“.

Das schreckt uns nicht ab.

Diese Kombination hat Suchtgefahr. Nicht nur bei Kindern. Denn auch Erwachsene können sich an den Neuheiten erfreuen. Und das tun sie.

Aber auch hier sollte man darauf achten, nicht zu viel von den Gummidrops zu genießen. Denn nicht jeder kommt mit der Menge an Menthol klar. Und das kann eventuell auf den Magen schlagen.

Dr. C. SOLDAN ist mit den neuen Kinder Em-eukal® eine gute Neuheit gelungen.

Als wir in der Testphase waren, haben wir irgendwie an einen Fruchtmarkkern aus Walderdbeeren gedacht. Interessant als Kombination!

Und die milde Variante als Gummidrops zu erhalten und die intensivere Bonbon-Variante als Gummidrops, wäre ebenfalls eine Bereicherung im Sortiment.

Mal schauen, was uns das das Dr. C. SOLDAN Jahr noch so bringt.

Weitere Informationen über die Produkte findet ihr unter:

Kinder Em-eukal

und über das Familienunterneh­men unter dem folgenden Link:

Dr. C. SOLDAN

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

 

 

(Visited 44 times, 1 visits today)