Leistungstest mit dem NUTRILOVERS Universal-Zerkleinerer

[Werbung]

Hallo Produktgenießer,

Komfort ist in den heimischen Küchen kaum wegzudenken.

Gerade wenn man für die bewusste und gesunde Ernährung viel „schnibbeln“ muss. Da kann ein Zerkleinerer wirklich Gold wert sein.

Neben den feinen Schnitten haben diese Zerkleinerer die Eigenschaft, einiges an Zeit zu sparen.

Doch halten solche Zerkleinerer wirklich das, was sie versprechen (universal zu sein)?

Bei uns der NUTRILOVERS Universalzerkleinerer im Test (Werbung – dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt).

Zunächst die Angaben laut Anbieter (Quelle: NUTRILOVERS – SW Commerce GmbH):

Mit dem Nutri-Chopper von Nutrilovers holst du dir einen hochwertigen, elektrischen Zerkleinerer zum schnellen Arbeiten nach Hause. Durch sein frisches, modernes Design ist er der neueste Hingucker in deiner Küche und macht das Hacken zum Erlebnis. Leckere Brotaufstriche, Dips oder selbstgemachter Früchtequark kommen in der schicken Schüssel direkt auf den Tisch!

Das 4-Klingen-System aus rostfreiem Stahl lässt in Kombination mit den kraftvollen 400 Watt keine Wünsche mehr offen. Tränende Augen durch Zwiebeln, Knoblauch-Finger oder lästiges Zerstückeln von Kräutern, Nüssen und Tomaten gehören jetzt der Vergangenheit an. Das Mixen von Saucen für Salate, Dressings oder ein schnelles Pesto zu den leckeren Spaghetti am Mittag sind mit dem Multitalent nun rasch zubereitet. Pürieren von Obst und gedampftem Gemüse für dein Baby ist selbstverständlich auch keine Herausforderung.

Sollte mal was übrigbleiben, kein Problem! Der zusätzlich enthaltene Deckel ermöglicht sicheren Verschluss zum Aufbewahren im Kühlschrank oder für den Transport. Neben seiner optimalen Größe (500 ml) besitzt der Mixbehälter auch noch einen Gummiring für festen Stand. Das 2-teilige Schlagmesser lässt sich zur gründlichen Reinigung einfach auseinander nehmen und kann wie alle anderen beweglichen Teile bequem in die Spülmaschine.

Technische Details:

  • 4-Klingen aus Edelstahl (teilbar)
  • 400W Leistung
  • Spülmaschinenfeste Teile
  • aktuelles Design
  • Anleitung (DE/FR) inkl. Rezeptideen

   

  • KRAFTVOLL – 400 WATT Diese Leistung hackt nicht nur mühelos Nüsse, Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter im Pulse-Betrieb sondern schneidet auch problemlos Fleisch. Gesunde Shakes mixen oder feines Paniermehl aus Brotresten ist ein Leichtes.

 

  • SCHARF – 4-KLINGEN Zuverlässig und schnell verarbeiten die hochwertigen Edelstahl-Messer den Inhalt auf 2-Ebenen. Zu große Stücke oder Klumpen sind jetzt Vergangenheit!

   

  • PRAKTISCH – DECKEL Leckere Brotaufstriche, Dips und Obst-Joghurts können durch den sicheren Verschluss einfach im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dadurch wird umständliches Umfüllen überflüssig!

   

  • SAUBER – SPÜLMASCHINE Abspülen mit heißem Wasser oder zur gründlichen Reinigung in den Geschirrspüler. Das teilbare Messer sowie die Schüssel bietet Bakterien und Essensresten keinen Halt!

   

  • SICHER – RUTSCHFEST Der griffige Ring aus Silikon bietet Sicherheit und ermöglicht zusammen mit der Power-Taste eine einfache 1-Hand Bedienung.

Der Universalzerkleinerer wird sehr kompakt in einem doch eher etwas „engerem“ Karton geliefert. Weniger Verpackung scheint hier mehr zu sein.

Die Einzelteile des Universalzerkleinerers sind schnell  zusammengebaut und einsatzbereit.

Vorteil: Die noch nicht gespülten Plastikteile riechen nicht streng und künstlich. Das klingt nach Lebensmittelechtheit.

Bis auf das Motorengehäuse (welches auch recht schwer in der Hand liegt) kann man alle Teile in der Spülmaschine reinigen. Je nach Art und Größe der zu zerkleinernden Lebensmittel kann man die jeweiligen Messer ohne Probleme umsetzen.

Eine wirklich einfache Anwendung.

Wir haben mit dem Zerkleinerer folgende Lebensmittel zerkleinert:

  • Haselnüsse
  • Mandeln
  • Getrocknetes Obst
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Hühnchenfleisch
  • Gefrorene Himbeeren für eine Joghurt-Mascarpone Creme

Alle Lebensmittel wurden gut zerkleinert. Bei den festeren Sachen, wie bei den Nüssen, benötigt man mehr Zeit zum Zerkleinern. Ansonsten gehen die Messer schnell durch das Schneidwerk. Die 400 Watt Leistung sind also mehr als ausreichend.

Bei allen Lebensmitteln war das Gerät recht laut. Das kann je nach Tageszeit ein Manko sein! Hier sollte man nachbessern. Bei sehr leichten Lebensmitteln/ Zutaten hat der Zerkleinerer leichte Probleme beim Mischen. Hier ist das Ergebniss nicht gleichmäßig.

Sehr angenehm ist es, dass man zum Beispiel bei Cremes diese nicht umfüllen muss. Dank des mitgelieferten Deckels lässt sich das Endprodukt direkt im Zerkleinerer lagern.

Die grüne Produktfarbe passt gut in die Küche und lockert im modernen Design das Ganze auf.

Mit einem aktuellen Verkaufspreis von € 29,90 ist der NUTRILOVERS Universalzerkleinerer nicht zu teuer und gut angelegtes Geld.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgendem Link:

NUTRILOVERS

Euer EnjoyNews Produkttest-Team

(Visited 38 times, 1 visits today)