Mit Em-eukal in die Erkältungszeit

[Werbung]

Hallo Produktgenießer,

bei den aktuell nasskalten Temperaturen und Wetterlagen in Ost-, West und Norddeutschland und den Schneefällen in Süddeutschland hat uns die Erkältungs- und Grippewelle voll im Griff.

Da ist ein Verwöhnprogramm für Körper, Geist und Seele angebracht.

So sind wir mit den neuen Em-eukal Produkten Em-eukal Fruchtiger Salbei und Em-eukal Eukalyptus-Honig in die Test- und Erkältungsphase gegangen (Werbung – die Produkte wurden uns kostenlos von Dr. C. SOLDAN zur Verfügung gestellt).

Zunächst die Angaben laut Anbieter (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Die kalte Jahreszeit lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Für wohltuenden Genuss sorgen dabei die Bon­bonspezialisten von Dr. C. SOLDAN mit zwei neuen Sorten der Em-eukal Premiumbonbons: Em-eukal Fruchtiger Salbei und Em-eukal Eukalyptus-Honig.

Ein angenehm aromatisches Geschmackserlebnis verspricht Em-eukal Fruchtiger Salbei mit seiner Kombination aus kräuterigem Salbei, fruchtiger Birne und einem Hauch Lavendel. Die zuckerfreie Sonderedition sorgt ein Jahr lang apothekenexklusiv für frischen Wind im Salbeisortiment.

Dauerhaft gibt es hingegen die Sorte Em-eukal Eukalyptus-Honig. Sie vereint kräftigen Eukalyptus mit sanftem Honig – für rundum harmonischen Genuss. Während der milde Honig die Gaumen von Bonbonliebhabern angenehm umschmei­chelt, verwöhnt der Eukalyptus mit seiner herrlich intensiven Note.

Beide Sorten sind mit hochwertigen, natürlichen Zutaten und in bewährter Dr. C. SOLDAN Premiumqualität hergestellt. So zeigt Geschmack Wirkung!

Em-eukal® Fruchtiger Salbei und Em-eukal® Eukalyptus-Honig auf einen Blick:

  • Em-eukal Fruchtiger Salbei zfr., Beutel mit 75 g Inhalt
    • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,89 Euro*
    • Erhältlich exklusiv in der Apotheke von Januar bis Dezember 2019
  • Em-eukal Eukalyptus-Honig zh., Beutel mit 75 g Inhalt
    • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,65 Euro*
    • Erhältlich ab sofort in der Apotheke, im Lebensmitteleinzelhan­del und Drogeriemarkt

 

* Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Beide Produkte sind im gewohnten Dr. C. SOLDAN Design gehalten. Auch alle Zutaten und eine Nährwerttabelle sind wieder auf den Produktrückseitebeuteln gedruckt. So kann jeder direkt erkennen, ob diese Bonbons für ihn geeignet sind. In der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Zumindest so detailliert.

Die Em-eukal Fahne darf natürlich nicht fehlen und ist nach wie vor ein Wiedererkennungs- und Alleinstellungsmerkmal der Marke.

Die Bonbons haben eine angenehme Mundgröße, die dem Gaumen schmeichelt. „Runde Kanten“ sind einfach besser. Der ein oder andere mag es schon erfahren haben und sich an kantigen Bonbons die Zunge geschnitten.

Die Variante Eukalyptus-Honig ist in einer gelb-orange gehaltenen Bonbonfolie eingepackt, fruchtiger Salbei im klassischen Grün.

Aber letztendlich kommt es auf den Geschmack an.

Bei den Em-eukal Eukalyptus-Honig Bonbons dominiert das Honigaroma und wird von dem Eukalyptus gut unterstützt.

Beim fruchtigen Salbei ist das Salbeiaroma sehr deutlich. Die Fruchtaromen schmeckt man erst nach einer gewissen Zeit und sind auch im Abgang eher dezent. Hier würden wir uns eine deutlichere Fruchtnote wünschen.

Wie bei vielen Bonbons wird man auch hier zum Wiederholungstäter. Bei einem Bonbon bleibt es nicht. So vier bis fünf können es schon hintereinander sein. 😉

Wenn man Halskratzen bzw. Schmerzen hat, kann folgender Tipp nützlich sein: Vor dem Genuss ein paar Minuten ins Eisfach legen.

Wenn es die Edition „Fruchtiger Salbei“ mit einem kräftigeren Birnen- und Lavendelaroma geben würde, wären diese Bonbons perfekt. Und das nicht nur zur Erkältungszeit.

Die Kombination aus Eukalyptus und Honig ist gut gewählt. Hier kann man wenig verkehrt machen. Allerdings gehört diese Variation wirklich in die kalte Jahreszeit.

Bildquelle: Dr. C. SOLDAN

Mal schauen, was das Em-eukal- bzw. Dr. C. SOLDAN-Jahr 2019 noch so bringen wird.

Weitere Informationen über die Em-eukal Bonbons  findet ihr unter dem folgenden Link:

Em-eukal

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Titelbildquelle: Dr. C. SOLDAN

 

(Visited 55 times, 1 visits today)