Mit Ganter leicht durch den Business-Alltag – die Business-Schuhe Gabriel bei uns im Test

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Im heutigen Produkttest geht es um das Wohlergehen unserer Füße im Business-Alltag.

Hier ist das richtige Schuhwerk wichtig und Gold wert.

Doch bei der Vielzahl an Anbietern und einer noch größeren Zahl an Schuhen ist es nicht leicht, die passenden Schuhe zu finden.

Denn neben einem guten Fußbett und Entlastung für Füße und Wirbelsäule spielt das Design eine nicht mindere Rolle.

Viele sehen recht „klobig“ aus und wirken eher wie Gesundheitsschuhe. Das ist grundsätzlich nicht schlecht aber im Business-Alltag eher ungeeignet. Oder hat jemand von euch Gesundheitsschuhe in Verbindung mit einem Anzug gesehen?!

Hier kann Ganter Shoes Abhilfe schaffen.

Wir haben von Ganter Shoes den Business Schuh Gabriel zum Test erhalten (dieser wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt).

Mal schauen, wie er sich im Alltag schlägt.

Doch zunächst ein paar Worte zu Ganter – natürlich gehen (Quelle: GANTER Shoes GmbH):

ALLES BEGINNT BEIM FUSS

Der Fuß ist das Maß unserer Dinge.

Ein guter Schuh hält den Fuß in der Ferse und gibt den Zehen Raum. Er lässt den Fuß „atmen“. Er aktiviert, unterstützt und entlastet an den richtigen Stellen.

Natürlich Gehen

Gönnen Sie Ihren Füßen den Spielraum, den sie brauchen,
gönnen Sie ihnen täglich, bequeme, fußgerechte Schuhe
oder Sandalen. GANTER macht Ihnen die Wahl leicht, denn
alle GANTER Modelle orientieren sich an natürlichen
Bewegungsabläufen, ersetzen den Füßen den
natürlichen Boden.

PASSFORMGARANTIE

GANTER Komfortschuhe entsprechen der natürlichen Fußform. Sie lassen dem Fuß den Platz, den er braucht. Weil nicht alle Füße gleich sind, bietet GANTER mit Schmal-, Normal- und Breitformen individuelle Schuhlösungen.

STOSSDÄMPFENDE 4-PUNKT-SOHLE

Mit dieser geschützten Sohle sind nur GANTER Komfortschuhe ausgestattet. Sie führt zum natürlich Gehen – ähnlich wie Barfuß. GANTER AKTIV – Das Original unter den Abrollschuhen verfügt zusätzlich über die einzigartige patentierte Abrolldynamic. 

ANATOMISCHES FUßBETT

Die Basis für das besondere Gehvergnügen ist die natüliche Fußbettung: Alle Modelle sind mit dem anatomisch geformten ORIGINAL GANTER Korkfußbett oder Lederfußbett ausgestattet. Beide stützen gezielt Längs- und Quergewölbe und entlasten an den Auftrittspunkten Ferse, Außen- und Inneballen.

NATUR IM SCHUH

Für Futter und Fußbett werden nur pflanzlich gegerbete Qualitätsleder und Natur-Kork eingesetzt. Diese Naturmaterialien schaffen ein gesundes und angenehmes Fußklima.

#Ganter

Nun ein paar Worte zum Testschuh (Quelle: GANTER Shoes GmbH):

Gabriel steht für Business gemixt mit Casual, das sind klassische Schnitte kombiniert mit einem sportlichen Sohlendesign. Die leichte und weiche TPU-Sohle bringt Sie leichten Fußes durch ihren Business-Alltag. Dank des Korkwechselfußbettes, kann dieses Modell auch mit individuellen Einlagen getragen werden. Der zeitlose Derby-Schnitt ist ein Must-Have in jeder Garderobe.

Absatzhöhe: 10mm
Sohlentyp: Kunststoff
Verschluss: Schnürung
Fußbett austauschbar

Obermaterial: Rindleder

Futter: Leder

Fussbett: austauschbar

Weite: Mittel G

Was zunächst auffällt ist, dass das Oberleder nicht klassisch glatt ist, sondern mit einer Strukturprägung versehen ist. Das hebt ihn schon mal von seinen klassischen Brüdern ab.

Durch diese Oberflächenstruktur/ Design passt der Schuh sowohl zu Jeans und auch zu Stoffhosen.

Die Sohle ist aus einem hellen Gummi. Das macht das Aussehen frischer und moderner.

#GanterShoes

Die Innensohle und das Innenleder ist in Beige gehalten.

Was uns ebenfalls auffällt, ist der Geruch. Denn hier riecht man wirklich Leder. Andere Schuhe haben durch die Gerbung meist einen beißenden und sehr ätzenden Geruch in der Nase. Was nicht für die Qualität spricht und meisten auch nicht echtes Leder verwendet wurde. Ein weiteres Plus für den Schuh.

Bei der Passform mussten wir anfangs ein wenig ausprobieren. So haben wir zunächst  10 ½ bestellt, was sich nach der ersten Anprobe als zu groß erwies. Schuhgröße 10 ist hier dies passende Wahl. Der Umtausch ging reibungslos über die Bühne. Hier wird Kundenservice seitens Ganter groß geschrieben.

Weil es ein Business-Schuh ist, sollte man ihn mit „dünneren“ Socken tragen. Denn je nach Fußgröße können gefütterte Socken zu dick sein. Aber das ist auch klar, da es sich um einen Businessschuh und nicht um einen Freizeitschuh handelt.

Bei der ersten Anprobe merkt man die angenehme Passform und die gut abgestimmten Materialien. Hier zwickt nichts, drückt nichts. Der Schuh schmeichelt dem Fuß.

Und bei den ersten Gehversuchen mit dem Schuh zieht sich dieser Eindruck weiter fort. Die Fußsohle wird angenehm durch das Korkbett entlastet. Das Abrollverhalten des Schuhs ist hier unser Highlight.

So hat man auch noch nach einem anstrengenden Tag erholte Füße. Das liegt mit auch an der Luftpolstersohle, die den Fuß bei jeder Bewegung angenehm abfedert. Der klassische Business-Schuh hat hier eine deutlich festere Sohle (meist aus hartem Leder).

Durch diese Entlastung spürt man, dass die Wirbelsäule und die Beine auch entsprechend entlastet werden. Das gibt dem allgemeinen Wohlbefinden noch ein Extra-Plus. Das Extra-Plus durch die 4-Punkt-Sohle. Diese wirkt wie ein natürlicher Untergrund. Ein bisschen so, als ob man durch feuchten Sand geht, der sich dann genau dem Fuß anpasst.

Warum sind Schuhhersteller nicht schon eher auf diese Ideen gekommen? Fairerweise muss man dazu sagen, dass es Ganter Shoes seit 1922 gibt. 😉

Ganter Shoes hat durch das Gesamtkonzept das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR) erhalten. Dieses Gütesiegel kennt man auch zum Beispiel aus dem Automobilbereich (Sitze).

Unsere Testperson hat übrigens Probleme mit den äußeren Seiten des Fußes. Übertrieben gesagt läuft unsere Testperson täglich fast nur auf den äußeren Fußseiten.

Man konnte nach einer längeren Tragezeit des Gabriel Schuhs merken, dass sich eine Entlastung dieser Seiten einstellt. Und das hat bei unserer Testperson zu einer echten Lebensqualitätssteigerung geführt.

Wir sind einfach ohne Wenn und Aber begeistert und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Schuhtest.

Das Sortiment umfasst Schuhe für verschiedene Anlässe und ist sowohl für Frauen als auch Männer erhältlich.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

Ganter Shoes

Euer EnjoyNews Produkttest-Team

 

 

 

 

 

(Visited 33 times, 1 visits today)