„Mix-Produkte“ von DayUp

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Der Bereich Ernährung könnte in der heutigen Zeit nicht größer sein. So viel hat sich in der Ernährung getan.

Von Bio-Lebensmitteln, Herkunft und Art der Haltung, Inhaltsstoffen bis hin zu vollwertigen Snacks.

Da ist für jeden etwas dabei. Manchmal soll es schnell gehen und trotzdem bewusst und gut genießen. Da haben Snacks Hochkonjunktur!

Doch was macht einen guten Snack aus?

Wir sind dieser Frage bei den Produkten von DayUp nachgegangen (Werbung – die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt).

Angaben zu den Produkten (Quelle: Arteta GmbH):

Heutzutage enthalten Lebensmittel sehr häufig unnatürliche Zutaten und werden mit Marketingtricks beworben. Die Produkte sollen leicht herstellbar und gut zu verkaufen sein. Sie sollen schön, bunt und süß, aber nicht unbedingt nahrhaft und gesund sein. Das muss sich ändern. Aus diesem Grund geben wir Ihnen DayUp – einen durch und durch gesunden und natürlichen Imbiss für jeden Anlass. Ohne Konservierungsstoffe. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Ohne zusätzlichen Zucker.

DayUp ist eine einmalige Kombination aus Fruchtmousse, Joghurt und Getreidekörnern, die Sie wortwörtlich überall genießen können.

100% natürlich und gesund

DayUp Raw&Go! ist ein naturbelassener Snack-Riegel aus Haferflocken, Früchten und Joghurt. Das Produkt enthält lebende Bakterienkulturen und keinen zusätzlichen Zucker.

DayUp Pearls ist ein köstliches Dessert aus Kokosnusscreme, Fruchtpüree-Mischungen und Tapioka-Perlen. Das Produkt ist von Natur aus glutenfrei und enthält keinen zusätzlichen Zucker.

DayUp BLUE

  • Banane, natürlicher Joghurt, Birne, Blaubeere, Quinoaflocken, Haferflocken

DayUp GREEN

  • Apfel, natürlicher Joghurt, Erdbeere, Pflaume, Hirseflocken, Haferflocken

DayUp ORANGE

  • Pfirsich, natürlicher Joghurt, Honig, Haferflocken, Orange, Hirseflocken

DayUp YELLOW

  • Apfel, natürlicher Joghurt, Banane, Ananas, Kokosnuss, Quinoaflocken, Haferflocken

DayUp RED

  • Apfel, Erdbeere, Süßkirsche, natürlicher Joghurt, Haferflocken, Leinsamen

DayUp Raw&Go! RED

  • Haferflocken, Apfel, Himbeere, Rote Beete, Rapsöl, Naturjoghurt

DayUp Raw&Go! BLUE

  • Haferflocken, Apfel, Heidelbeere, Rote Beete, Rapsöl, Naturjoghurt

DayUp Raw&Go! YELLOW

  • Haferflocken, Apfel, Orange, Mango, Passionsfrucht, Banane, Karotte, Rapsöl, Naturjoghurt, Kokosnuss

DayUp Pearls COCOA

  • Apfel, Banane, Aprikose, Kokosnuss, Tapioka, Kakao

DayUp Pearls MANGO

  • Apfel, Banane, Mango, Kokosnuss, Tapioka

 

DayUp Pearls RASPBERRY

  • Banane, Apfel, Himbeere, Heidelbeere, Kokosnuss, Tapioka

DayUp BLACK

  • Banane, Apfel, Natürlicher Joghurt, Schwarze Johannisbeere, Haferflocken, Brombeere, Buchweizenflocken, Aktivkohle

Süße Snacks haben bei uns Hochkonjunktur und sind sehr beliebt. Zudem scheinen sie wirklich mal für Erwachsene gemacht zu sein. Denn im Kinderbereich sind ähnliche Snacks schon lange enthalten!

Bis auf die Riegel sind alle Sorten in einem handlichen „Quetschbeutel“ enthalten. Praktisch und platzsparend zugleich.

Quetschbeutel sind sicherlich keine Neuerfindung aber passen gut zu den Produkten von DayUp.

Die Verpackung an sich glänzt sehr. Passt zum Produkt ist allerdings so in der Form eher bei Apothekenprodukten zu finden. Neben einer Produktbeschreibung sind die Inhaltsstoffe und eine Nährwerttabelle abgedruckt.

„Hergestellt in der EU“ ist abgedruckt. Da die EU sehr groß ist würden wir eine genauere Ortsangabe wünschen. Denn auch das ist für manche kaufentscheidend!

Die Riegel selbst sind noch nicht in Deutschland erhältlich, werden aber zukünftig im diversen Einzelhandelsläden zu finden sein.

Die gesunde Mischung macht es aus.

So ist in jedem Produkt neben Früchten auch Cerealien zu finden. So hat auch der Darm etwas zu tun. 😉

Die Produktpalette ist vom Geschmack her sehr unterschiedlich. Da ist für jeden etwas dabei.

Allerdings gibt es bei den Beuteln für uns auch ein paar Highlights:

  1. DayUp Pearls RASPBERRY
  2. DayUp Pearls MANGO
  3. DayUp BLACK
  4. DayUp BLUE

Der intensive Geschmack der Beeren hat uns umgehauen und war anders als erwartet. Selten haben wir Produkte mit Früchten so intensiv und doch so ungewöhnlich im Geschmack erlebt.

DayUp blue schmeckt gekühlt einfach genial. Die Mischung aus Joghurt, Früchten und den Cerealien ist auf den Punkt genau getroffen. Allerdings schmeckt diese Variante für uns nur gekühlt gut. Im „warmen“ Zustand kommt der Geschmack nicht so gut rüber.

DayUp Black war für uns die Überraschung unter den Testprodukten. Zuvor hatten wir Aktivkohle noch nicht so in dem Maße genossen. Und hier schmeckt man den aktuellen Trend. Aktivkohle ist nicht nur in Lebensmitteln, sondern auch in Kosmetik-/ Hygieneprodukten zu finden. Wohl nicht ohne Grund. 😉

Der Riegelgeschmack ist an sich nicht neu erfunden und ähnelt dem Müsliriegelgeschmack doch deutlich. Keine Geschmackshighlights aber grundsolide. Es muss ja nicht immer ein Highlight dabei sein!

Bei allen Produkten fällt allerdings uns die natürliche Süße auf. Dadurch wirken die Snacks nicht künstlich und können mit einem besseren Gewissen genossen werden. Eben naturbelassen.

Eine komplette Mahlzeit ersetzen die DayUp-Produkte sicherlich nicht. Aber das Hungergefühl tritt deutlich später auf im Vergleich zu anderen Snacks. Generell hatten wir den Eindruck, dass die DayUp Produkte vom Körper auch besser und angenehmer vom Körper verwertet werden.

DayUp + Pearls sind eindeutig unsere Favoriten. Hier würden wir es begrüßen, wenn die Produktpalette/ Auswahl noch erweitert wird.

Aktuell sind die Produkte in über 200 real-Filialen zu finden. An eine Ausweitung der Verkaufsläden wird gearbeitet. Und das ist auch gut. Man sollte sich nicht nur auf die „Platzhirschen“ beschränken. Dafür sind die Produkte von DayUp zu gut.

Vielleicht werden die Produkte in Zukunft auch online angeboten. Im Zeitalter des Internet nicht ganz von der Hand zu weisen. 😉

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

DayUp

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

(Visited 35 times, 1 visits today)