Nahrungsergänzungsmittel als „Naschwerk“? Die Original BÄRENGARTEN Multivitamin-Bären im Test

[Werbung]

Hallo Produktgenießer.

Es klingt schon ein wenig paradox, wenn man bei Nahrungsergänzungsmitteln an Naschwerk denkt.

Doch so abwegig ist das Ganze nicht.

Alles in Maßen genießen ist hier die Devise. Und warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden.

So gibt es nun im Sortiment von Dr. C. SOLDAN die ersten Nahrungsergänzungsmittel als Vitamine im Weingummiformat. (Werbung – die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt)

Doch was steckt hinter diesem Produkt?

Zunächst die Angaben laut Anbieter (Quelle: Dr. C. SOLDAN):

Spritzige Zitrone, saftige Mandarine und aromatische Himbeere – so herrlich intensiv-fruchtig schmeckt das erste zucker­reduzierte und apotheken­exklusive Nahrungs­ergän­zungsmittel von Dr. C. SOLDAN: die Original BÄRENGARTEN Multivi­tamin-Bären. Erstmalig in ihrer 115-jährigen Geschichte präsentieren die Bonbonspezialisten ein Nahrungsergänzungsmittel mit neun hoch dosierten Vitaminen. Das neue Premiumprodukt für Groß und Klein stärkt das Immunsystem und ist – im Vergleich zu anderen vitamini­sierten Fruchtgummis und Gummidrops – um 30 Prozent zucker­redu­ziert. Wie die bekannten Original BÄRENGARTEN Fruchtsaft-Bären sind auch die neuen Multivitamin-Bären mit all dem Wissen und Kön­nen des Familienunternehmens und in bewährter Dr. C. SOLDAN Pre­miumqualität hergestellt.

Bildquelle: © Dr. C. SOLDAN

 

Lecker, hochwertig und ansprechend

Das fruchtige Nahrungsergänzungsmittel ist intelligent verpackt: Die 140 Gramm-Dose im typischen Original BÄRENGARTEN-Design hat einen kinder­sicheren Verschluss, ein UV-Filter schützt die Vitamine. „Unsere Original BÄRENGARTEN Multivitamin-Bären werden über­zeugen“, so Perry Soldan, Geschäfts­führender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN. „Dies gewährleisten Rezeptur, Qualität und Geschmack und darüber hinaus das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben unsere Innovation bewusst so konzipiert, dass es sich möglichst viele Konsumenten leisten können, ihr Immunsystem zeitgemäß zu unter­stützen.“

 

Original BÄRENGARTEN® Multivitamin-Bären auf einen Blick:

  • 3 intensiv-fruchtige Geschmacksrichtungen: Zitrone, Mandarine, Him­beere
  • 9 hochdosierte Vitamine: B1, B2, B6, B12, C, E, Biotin, Pantothen­säure und Niacin
  • Dose mit UV-Filter und kindersicherem Verschluss mit 140 g Inhalt
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 3,99 Euro*
  • Erhältlich ab sofort und exklusiv in der Apotheke

* Die endgültige Preisstellung obliegt dem Handel.

Die Verpackung der Multivitaminbären erinnert ein wenig an kleine Apothekengläser im zeitgemäßen Design. So kommt schon bei der Verpackung der „Gesundheitsgedanke“ auf.

Wir wurden schon oft gefragt, warum wir oft sehr deutlich auf die Verpackung eingehen.

Eine Verpackung sollte im Idealfall das Interesse am Produkt selbst wecken. Das ist das eine. Gerade bei Lebensmittel- und Ernährungsprodukten sollte eine vollständige Zutatenliste mit Nährwerttabelle enthalten sein.

Das Design sollte passend zum Produkt gewählt sein. Doch auch der Inhalt sollte entsprechend bei Lebensmitteln das Produkt schützen.

Auch wenn sich manche Verpackungen oft gleichen, steckt in diesen viel mehr, als man im ersten Moment glaubt.

So hat die Dose in diesem Fall einen UV-Filter (gelb gehalten), der die Vitamine vor Sonnenstrahlen schützen soll und die Bären selber auch noch nach Monaten lecker und „bissfest“ hält.

Und das passt hier.

Auch das Label enthält alle wichtigen Informationen über das Produkt.

Doch warum ein Sicherheitsverschluss? Meist Kinder neigen dazu, Weingummi komplett aufzuessen. Da es sich aber um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, kann übermäßiger Verzehr ungeeignet sein. Zu viele Vitamine sind gerade für Kinder nicht gut.

Für Erwachsenenhände lässt sich dieser Verschluss jedoch gut lösen.

Schon der Geruch lässt erahnen, dass es sich hier um Vitamine handelt. Sehr fruchtig, sehr zitrus-lastig. Eben ein typischer Vitaminduft.

Doch wie steht es um den Geschmack? Wie schmecken Vitamine?

Hier lässt sich ein Phänomen aufzeigen. Wo Männer eher Früchte und Fruchtaromen erschmecken, können Frauen die enthaltenen Vitamine genau „erschmecken“. So in unserem Testteam geschehen.

Mandarine und Himbeere stehen beim Geschmack im Vordergrund. Generell sind die Multivitaminbären zitrus-lastig. Nicht zu süß und auch nicht sauer.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass diese Bären um 30% zuckerreduziert sind. So soll es sein. 😉

Hier gibt es von unserer Seite aus nichts zu beanstanden. Eher eine Ergänzung würden wir uns bei diesem Produkt wünschen: Die Bären als vegane Variante.

Vegane Ernährung ist schon seit Jahren nicht nur Trend sondern eine Lebensphilosophie. Und unserer Meinung nach auch machbar.

Aktuell bekommt man diese Multivitaminbären von Dr. C. SOLDAN bei seinem Apotheker des Vertrauens.

Ein wirkliches Naschwerk, wie es sonst Süßigkeiten sind, sind diese Bären sicherlich nicht. Aber warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden? 😉

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

Original BÄRENGARTEN

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

 

 

 

 

 

(Visited 56 times, 1 visits today)