Produkttest Teil 2 von 3 – Palio Kirschblüten-Secco und 2015 Rotling feinherb der Wein & Secco Köth GmbH

Hallo Produktgenießer.

Im zweiten Teil des Produkttests der Wein & Secco Köth GmbH beschäftigen wir uns mit dem Palio Kirschblüten-Secco und Rotling feinherb.

Zunächst die Beschreibung des Palio Kirschblüten-Secco laut Hersteller:

„Prickelnde Lebensfreude pur: der herrliche Duft der Kirschblüte verschmilzt auf dem Gaumen mit der feinen Fruchtnote edler Kirschen. Unser neuer rosa-roter Palio schmeckt frühlingsfrisch und passt geschmacklich hervorragend zu Tiramisu und fruchtigen Desserts.“

Wein_&_Secco_Köth_GmbH

In Teil 1 des Produkttestberichtes haben wir euch eine Geschmacksexplosion angekündigt. Und genau das ist der Palio Kirschblüten-Secco.

Er erfrischt mit einer angenehmen Kirschnote. Man hat fast das Gefühl, dass man eine Kirsche direkt probiert. Besser kann ein Kirschblüten-Secco nicht sein. Er eignet sich hervorragend bei den aktuell sommerlichen Temperaturen und ist ein angenehmer Begleiter in geselliger Runde.

Von diesem Secco kann man kaum genug bekommen.

Beim Secco liegt die ideale Trinktemperatur zwischen 10° und 12°.

Nun die Beschreibung des 2015 Rotling feinherb laut Hersteller:

„Mit 3 Sternen und der Note “sehr gut” bewertet vom Genussmagazin “Selection” in der Kategorie “internationale Sommerweine 2016”. Geschmackvoll kreiert aus den Trauben der Rebsorten Johanniter und Merlot präsentiert sich unser Rotling des neuen Jahrgangs gewohnt fruchtig-elegant mit geschmacklichen Anklängen von Sternfrüchten, roten Johannisbeeren und roter Paprika – super-lecker zu Tomaten-Kräcker“

Wein_&_Secco_Köth_GmbH

Dieser roséfarbene und feinherbe Wein eignet sich hervorragend als Begleiter eines langen Sommerabends. Die Fruchtnote ist nicht zu intensiv und ein angenehmer Nachgeschmack bleibt am Gaumen. Ebenfalls ist dieser Wein ein toller Begleiter für Junggesellinenabschiede. Denn auch da wurde er getestet.

Der Wein sollte bei ca. 10° Temperatur getrunken werden.

Auch die Flaschendesigns des Palio Kirschblüten-Secco und 2015 Rotling feinherb passen gut zusammen.

Die Veröffentlichung von Teil 3 erfolgt für euch in den nächsten Tagen.

Zur Erinnerung für euch der Link zum Produkttest Teil 1 von 3 – Papaya Chili Secco und Cabernet Blanc Spätlese der Wein & Secco Köth GmbH:

Produkttest Teil 1 von 3

Euer EnjoyNews Produkttest- und Genusstest-Team.

(Visited 144 times, 1 visits today)