Produkttest – Vorstellung: Neue Denkmit-Produkte von dm

Hallo Produktgenießer.

Die meisten von uns lieben gute Düfte.

Wir erleben Artikel mit Düften meist intensiver und können uns so noch stärker mit einem Produkt identifizieren.

So ist es nicht verwunderlich, dass auch in Putzmitteln unterschiedliche Düfte stark verbreitet sind.

Je bunter und intensiver, desto besser.

Wir haben zu diesem Thema neue Denkmit-Produkte von dm zum Test erhalten.

Zunächst die Angaben laut dm:

Denkmit bekennt Farbe – Mit der neuen Limited Color Edition der Wasch-, Putz- und Reinigungsmarke wird es bunt im dm-Regal. Der Spülbalsam sowie das Spülmittel duften nach Melone und Passionsfrucht und entfernen mit ihrer konzentrierten Fettlösekraft auch die hartnäckigsten Verschmutzungen. Wenn es mal schnell gehen soll, sind die Feuchten Allzwecktücher besonders gut geeignet. Mit ihrer kraftvollen Formulierung reinigen sie abwaschbare Oberflächen gründlich. Damit auch das Badezimmer vor Sauberkeit nur so strahlt, gibt es den Badreiniger. Dieser entfernt mühelos Kalk- und Seifenablagerungen. Eine besondere Wohlfühlatmosphäre verleihen die beiden Raumdüfte. Und auch für die Kleidung ist gesorgt: Mit seinem speziellen Farb- und Faserschutz reinigt das Colorwaschmittel fasertief und sorgt für leuchtende Farben. Einen besonders frischen Duft verleiht das Wäscheparfüm. Denkmit – für ein duftendes und farbenfrohes Zuhause!

Denkmit Spülbalsam Sweet Melon

Der Spülbalsam SWEET MELON von Denkmit mit ausgewählten ätherischen Ölen macht das Spülen zu einem besonderen Dufterlebnis. Er entfernt mit seiner konzentrierten Fettlösekraft selbst hartnäckige Verschmutzungen und ist dabei schonend zur Haut. 3 ml genügen für 5 Liter Wasser. Ideal für trockene und empfindliche Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

450 ml kosten 0,85 Euro (1 l – 1,89 Euro) 

Denkmit Spülmittel Ultra Passion Fruit

Das Spülmittel ultra PASSION FRUIT von Denkmit mit ausgewählten ätherischen Ölen macht das Spülen zu einem besonderen Dufterlebnis. Es entfernt mit seiner konzentrierten Fettlösekraft selbst hartnäckige Verschmutzungen. 2 ml genügen für 5 Liter Wasser. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

450 ml kosten 0,85 Euro (1 l – 1,89 Euro) 

Denkmit Feuchte Allzwecktücher Grapefruit

Die feuchten Allzwecktücher von Denkmit sind ideal für die schnelle und einfache Reinigung zwischendurch. Durch die wirksame Reinigungsformel werden abwaschbare Oberflächen mit einem Wisch kraftvoll gereinigt – für hygienische Sauberkeit und Frische. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

50 Stück kosten 1,25 Euro (1 St – 0,03 Euro)

Denkmit Badreiniger Summer Blossom

Der Badreiniger von Denkmit entfernt mühelos Kalk- und Seifenablagerungen von Badewannen, Duschen, Waschbecken, Kacheln sowie Armaturen und ist auch ideal für empfindliche Oberflächen aus Acryl oder Kunststoff geeignet – für Sauberkeit und Glanz im ganzen Bad.

1 l kostet 0,95 Euro 

Denkmit Raumduft Green Apple

Der Raumduft Green Apple von Denkmit im dekoraktiven Glasflakon verleiht Räumen mit seinem fruchtigen Frischeduft eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Der Raumduft duftet lang anhaltend und gleichmäßig über einen Zeitraum bis zu ca. 6 Wochen.

75 ml kosten 1,75 Euro (100 ml – 2,33 Euro)

Denkmit Raumduft Pineapple

Der Raumduft Pineapple von Denkmit im dekoraktiven Glasflakon verleiht Räumen mit seiner Duftkombination aus Ananas und Kokos eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Der Raumduft duftet lang anhaltend und gleichmäßig über einen Zeitraum bis zu ca. 6 Wochen.

75 ml kosten 1,75 Euro (100 ml – 2,33 Euro) 

Denkmit Colorwaschmittel Wild Berries

Das Colorwaschmittel-Superkonzentrat von Denkmit reinigt die Buntwäsche schon ab 20 °C fasertief rein. Dabei schont es mit seinem speziellen Farb- und Faserschutz die Textilien und lässt sie länger wie neu aussehen – für lang leuchtende Farben.

28 WL kosten 2,95 Euro (1 WL – 0,11 Euro) 

Denkmit Wäscheparfüm Waterlily

Erleben Sie mit dem Wäscheparfüm von Denkmit intensive Frische. Jede einzelne Duftperle enthält edles Parfüm, das tief in die Fasern der Textilien dringt und so für einen faszinierenden, lang anhaltenden Duft sorgt. Lassen Sie sich verführen!

275 g kosten 4,95 Euro (1 kg – 18,00 Euro)

Was einem direkt auffällt ist, dass die Farben nicht zu grell bei den Produkten wirken. Das ist schon mal angenehm für das Auge.

Nicht alle Artikel waren in unserem Testpaket. Wir haben folgende Artikel getestet:

  • Denkmit Spülbalsam Sweet Melon
  • Denkmit Spülmittel Ultra Passion Fruit
  • Denkmit Feuchte Allzwecktücher Grapefruit
  • Denkmit Raumduft Green Apple

Alle Produkte sind in einem passenden und frischen Design gehalten. Hier merkt man sofort, dass es sich um eine Color Edition handelt.

Der Spülbalsam riecht frisch nach Melone. Der süßliche Duft geht da ein wenig unter.

Das Spülmittel riecht intensiv nach Passionsfrucht. Und hier liegt die Gefahr: Kinder könnten von den Produkten probieren wollen. Daher sollten alle getesteten Artikel außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden (auch in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich!).

Die feuchten Allzwecktücher haben einen angenehmen Zitrusduft, ohne dabei künstlich zu sein.

Beim Raumduft hat man den säuerlichen Geruch des grünen Apfel in der Nase. Und das ist für einen Raumduft mal etwas anderes.

Nun zu den eigentlichen Produkteigenschaften:

Der Spülbalsam ist angenehm auf der Haut und lässt sich gut dosieren. Daher ist der Flascheninhalt sehr ergiebig. Und auch die Reinigungsleistung kann sich sehen lassen.

Das Spülmittel scheint hier etwas intensiver in der Reinigungswirkung zu sein, ohne dabei schlechter in der Ergiebigkeit zu sein.

Die feuchten Allzwecktücher sind gute Allrounder für den kleinen Putz zwischendurch. Flecken auf Böden oder Gegenständen (zum Beispiel Kaffeeflecken), reinigen die Tücher ohne Mühe. Die Tücher bleiben dabei lange Zeit stabil, ohne zu reißen.

Der Raumduft ist aufgrund der Größe eher für kleinere Räume geeignet (zum Beispiel Badezimmer). Bei größeren Räumen, wie zum Beispiel das Wohnzimmer, ist der Geruch nur unmittelbar direkt am Behältnis erkennbar. Weiter weg verliert sich dieser Duft.

Weitere Informationen zu den getesteten Produkten und zur gesamten Produktpalette findet ihr unter dem folgenden Link:

Denkmit

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

(Visited 231 times, 1 visits today)