Produkttests – Courvoisier VSOP Cognac GEPA mit 2 Cocktailschalen aus dem Weisshaus Shop

Hallo Produktgenießer.

Die Konsumenten von Genussmitteln legen immer mehr Wert auf gute Qualität.

Doch bei der großen Auswahl ist es nicht leicht, das passende für sich zu finden.

Gerade beim Thema Cognacs ist die Produktpalette umfangreich und oft unüberschaubar. Da braucht man einen Partner seines Vertrauens, der neben Fachwissen mit einem gutsortierten Sortiment berät.

Uns hat der Weisshaus Shop den Courvoisier VSOP Cognac GEPA mit 2 Cocktailschalen zum Test zur Verfügung gestellt.

Ist gute Qualität immer teuer?

Geschenkset

Zunächst die Produktbeschreibung laut Anbieter:

Eine Quelle der Elegance, der VSOP im Geschenkeset mit 2 Champagnerkelchen. Richtig, nicht mit Cognacschwenkern, sondern mit Gläsern und „Rezepten“ für überraschende Cognac-Kreationen. Natürlich ist auch im Geschenkeset der VSOP qualitativ so hochwertig wie gewohnt.

Nase: fruchtige Düfte, mit hauchfeinen Eichennuancen und würzigen Kaffee-Tönen.

Gaumen: Hervorragend ausbalanciert, mit kräftigen Bohnenkaffee-Noten, Zucker, fruchtigen Nuancen und cremiger Textur.

Finish: kurz aber knackig, würziger Zimt, dunkle Beeren und eine leichte Honigsüße.

Interessantes
Die zum VSOP vermählten eaux-de-vie stammen allesamt aus dem Herzen der Französischen Champagne und sind zwischen 6 und 10 Jahre alt.

Das Geschenkset ist in einer passenden Kartonage designet, Cognac und Gläser sind platzsparend verpack. Die bringt einen positiven Nebeneffekt zum Thema Nachhaltigkeit.

Es ist eher ungewöhnlich Cocktailschalen/ Champagnerkelche beim Cognac zu nutzen. Hier sind tolle Cognac-Kreationen möglich. Normalerweise nutzt man Cognacschwenker zum Genuss.

Der Cognac selbst schimmert bernsteinfarben aus der Flasche.

Aromaentfaltung im Glas

Kleine Cognackunde:

Den Cognac im Glas an die Raumtemperatur gewöhnen. Ca. 10 Minuten sollte der Cognac sein Aroma entfalten. Mit Umschließen der Handfläche des Glases hilft man dem Cognac dabei.

Doch auch wenn der Cognac nun seine Trinktemperatur erreicht hat, sollte man zunächst am Glas riechen.

Einfach am Rand des Glases die Aromen durch die Nase genießen.

Und vor dem ersten Schluck wird das Glas leicht geschwenkt. Man sollte den Cognac mit kleinen Schlucken genießen und diesen über die Zunge/ Gaumen gleiten lassen.

All das haben wir mit dem Courvoisier VSOP Cognac getan.

Die Duftaromen sind angenehm stark würzig und spiegeln die Farbe des Cognacs wieder.

Das fruchtige Aroma setzt sich auch weiter am Gaumen fort. Die Kombination aus Süße, Frucht und Würze ist jederzeit angenehm.

Im Abgang spürt man ein leichtes Zimt- und Fruchtaroma.

Unser Fazit:

Unsere Frage “Ist gute Qualität immer teuer?” ist hier eindeutig mit Nein zu beantworten!

Der Courvoisier VSOP Cognac ist ein sehr angenehmer Begleiter für tolle Cognacabende.

Besonders gut hat uns die würzige Note gefallen, die weder zu dominant noch zu schwach ist.

Das Duftaroma ist hier besonders hervor zu heben, da dieses sich angenehm im ganzen Raum verteilt. Allein dies macht Lust auf mehr.

Ein gelungenes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Mit 29,90 € ist dieser tolle Cognac im Weisshaus Shop erhältlich.

Mehr zum Cognac unter folgendem Link:

Courvoisier VSOP Cognac

Und hier der Link zum Shop:

Weisshaus Shop

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

(Visited 131 times, 1 visits today)