Zusatznahrung von allin für euch im Test

Hallo Produktgenießer.

Beim Thema Zusatznahrung scheiden sich die Geister.

Die einen schwören auf Zusatznahrung, da diese das Leben erleichtern und ergänzen. Die anderen sind der Meinung, dass diese Produkte oftmals nur fauler Zauber sind und bei einer ausgewogenen Ernährung solche Produkte gar nicht nötig sind.

Doch hier sollte man differenzieren: Manche Menschen können aufgrund ihres Stoffwechsels gar nicht anders. Sie benötigen Zusatznahrung, um die enthaltenen Inhaltsstoffe aufzunehmen zu können.

Jedes Lebewesen ist eben verschieden.

Da uns dieses Thema wichtig ist, haben wir von der Allin Diätetik GmbH die allin one und light Produkte zum Test erhalten (Werbung – die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt).

Hier die Angaben zu den Produkten (Quelle: Allin Diätetik GmbH):

allin one EIWEISS Trinknahrung

allin one & allin light 9er MIX – alle Sorten (14 x 200 ml)

Marke

allin® one & allin® light (14 Packungen x 200 ml)

Geschmacksrichtungen allin® one Milch-Basis

Erdbeer

Schoko

Kaffee

Vanille

Banane

Geschmacksrichtung Banane

Geschmacksrichtungen allin® one Fruchtsaft-Joghurt-Basis

Orange Apfel Pfirsich

Johannisbeer-Traube-Holunder

Geschmacksrichtung Johannisbeer-Traube-Holunder


Geschmacksrichtung allin® light PROTEIN Water

Pfirsich-Maracuja Geschmack

 

Geschmacksrichtung allin® light PROTEIN Drink

Choco Latte

 

Produktbezeichnung allin® one

Eiweißreiche Trinknahrung auf Milch-Basis – Eiweißreiche Trinknahrung auf Fruchtsaft-Joghurt-Basis.


Produktbezeichnung allin® light

Protein (Eiweiß)-Getränk mit Pfirsich-Maracuja Geschmack

Protein (Eiweiß)-Getränk auf Milch-Basis mit Schokoladengeschmack und Süßungsmittel

 

Verwendung

Zur Deckung eines zusätzlichen Eiweiß-, Nährstoff-, Vitamin- und Mineralstoffbedarfs in der täglichen Ernährung, im Sport und im Alter sowie zur Verbesserung des Ernährungszustandes.

 

Gebrauchsanweisung

Bei Raumtemperatur trocken lagern. Vor Gebrauch gut schütteln. allin® ist gebrauchsfertig und schmeckt gekühlt am besten. Angebrochene Packung maximal 24 Stunden gekühlt haltbar.

 

Dosierungsempfehlung

Die 200 ml Packung enthält eine Portion. Empfehlung: 3 Portionen pro Tag.

 

allin® eignet sich …

bei fehlender oder eingeschränkter Fähigkeit zur normalen Aufnahme und Verwertungvon Nährstoffen zur Deckung eines zusätzlichen Bedarfs an Nährstoffen für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Beispiele:

bei mangelhaftem Ernährungszustand bei Untergewicht bei Appetitlosigkeit bei eingeschränktem Resorptionsprozess zur Verhinderung von Muskelabbau zum Muskelaufbau

bei Ileo- und Colostoma bei Intoleranzen und Unverträglichkeiten bei eingeschränkter Kau- und Schluckfähigkeit zur Unterstützung im Wundmanagement zur knochen-, gelenks- und

knorpelbewussten Ernährung bei altersbedingten Essproblemen zur Deckung des altersbedingt erhöhten Eiweißbedarfs nach bariatrischen Operationen bei Übergewicht

 

Alle allin-Produkte werden in einem handlichen 200ml Tetrapack geliefert und sind mit einem Drehverschluss und einem Trinkhalm versehen.

Das ist vor allem unterwegs sehr praktisch. Leicht zu verstauen und leicht zu händeln. So kann man auch den kleinsten Platz im Kühlschrank nutzen, um sein allin-Produkt kühl zu genießen.

Dies ist zwar nicht notwendig, macht aber den Geschmack bei den aktuell höheren Temperaturen frischer. 😉

Bei den verschiedenen Geschmacksrichtungen ist es gar nicht so leicht mit einer Sorte zu starten. So haben wir uns für den Klassiker Vanille entschieden.

Gut, dass hier die Vanille nicht künstlich schmeckt. Bei vielen Zusatzprodukten, gerade im Bereich Fitness, ist das Vanillearoma extrem künstlich und ungenießbar.

Dies zieht sich auch durch die anderen Geschmacksrichtungen durch. Wobei die Mix-Varianten Orange-Apfel-Pfirsich und Johannisbeer-Traube-Holunder etwas schwieriger zu unterscheiden sind.

Was wir damit meinen ist, dass man nicht genau alle Sorten im Mix genau herausschmeckt.

So dominiert die Orange in dem einen Mix und die Johannisbeere in dem anderen.

Wir haben die allin-Produkte als Frühstückersatz, nach dem Sport oder als Spätmahlzeit/ Snack verwendet.

Gerade als Frühstücksersatz konnten die Protein-/ Lightprodukte punkten. Sie liegen nicht schwer im Magen und sind leicht verdaulich. Sie machen auch den Körper nicht müde (so wie es meist nach dem Mittagessen der Fall ist).

Sicherlich muss man hier sich entscheiden, wann man ein Proteindrink zu sich nimmt und wann einen Eiweissdrink. (also je nach Tageszeit, körperlicher Aktivität und ähnlichem).

Bei konsequenter und regelmäßiger Verwendung der Produkte hatten wir den Eindruck, dass diese Produkte das Wohlergehen des eigenes Körpers steigern. Und wir haben an unserem täglichen Rhythmus während der Testphase gegenüber zuvor nicht geändert.

In der Ernährung gilt allerdings auch ein Satz „Die Kombination macht den Unterschied“.

So sollte man auf Obst und Gemüse und verschiedene andere Lebensmittel nicht verzichten. Da auch diese zu einem gesünderen Ich führen können. 😉

Weitere Informationen zu den Produkten findet ihr unter dem folgenden Link:

allin

Euer EnjoyNews Produkttest-Team.

Logoquelle: Allin Diätetik GmbH

 

 

 

 

(Visited 29 times, 1 visits today)